Re^5: Nur Kleine wenn Katze rollig?
Hallo Danielle,
Somit möchte ich eigentlich lieber einen ortsansässigen
Verband/Verein finden. Oder ist das nicht unbedingt vonnöten?
Schau mal hier:
http://www.rvde.de/index.html
Bei der Züchterliste (Button Adressen/Züchterliste)steht sogar einer in Bielefald direkt :-)
Vielleicht findest Du aus der Liste schon einen passenden Kater.
Wenn Du Papiere willst, solltest Du dem gleichen Verband beitreten, von dem Deine Katze die Papiere hat, oder bei ortsansässigen Vereinen (hat eigentlich nichts zu sagen) anfragen, ob diese Papiere vom RVDE umschreiben.
Für die zukünftigen Kitten hätte ich schon ganz gerne auch
einen Stammbaum und Impfpass. Einfach weil ich das GEfühl
habe, dass die Leute ein Tier noch mehr schätzen und achten,
wenn es Papiere hat.
Die Erfahrung hab' ich leider einzeln auch gemacht...so nach dem Motto was einem nichts kostet, ist einem nichts wert.
Ich möchte, dass sie wirklich sehr gut
unterkommen. Daher werde ich auch den Preis dann nicht so
niedrig ansetzen. Denke mir, wenn jemand bereit ist, einen
ordentlichen Schein für ein Tier hinzulegen, dann wird er es
auch gut behandeln (hoffe ich!!!).
Es kommt aber auch darauf an, wie "gut" die Kitten werden, ob Du viel dafür verlangen kannst.
Der Impfpass ist nicht davon abhängig ob das Kätzel Papiere hat, oder nicht, den stellt der TA aus, wenn Du die Kitten das erste Mal impfen läßt.
Aber stell Dich schon jetzt darauf ein, daß Du so gut wie keinen Gewinn daraus machen wirst...bis die Kleinen abgabebereit sind, hast Du an Futter/Spielzeug/Tierarzt/WC und was sonst noch primär mit den Katzen zu tun hat locker pro Tier 200-300€ verbrutzelt...ganz abgesehen von den evtl.anschließend anstehenden Renovierungsarbeiten, wenn das Nest wieder leer ist *fgg*
Und sei vorsichtig...Katzen werden ganz schnell zur Sucht..ich wollte damals auch nur einmal Junge von meiner Bijou haben :-))
Ach ja und als Anfänger wäre ein TA der rund um die Uhr erreichbar ist, oder ein erfahrener Züchter von Vorteil, wenn der Geburtstermin ansteht.
Wie sieht das denn bei dir aus? Bist du auch in einem Verein
und/oder züchtest selbst?
Ich habe lange Jahre gezüchtet, allerdings keine BKH, sondern Perser und Exotic Shorthair.
Grüße
Maja