ich habe ein ähnliches problem, wie in dem artikel vor meinem.
allerdings frißt mein hund nicht generell scheisse sonder räumt „nur“ unser katzenklo regelmäßig aus.
es handelt sich um einen 5 monate alten afghane-schäferhund-mix, der regelmäßig rausgeht, ausgeglichene ernährung bekommt usw.
nun frag ich mich, wie ich ihn davon abhalte die katzentoilette auszuräumen und die katzenscheiße zu fressen bzw. in der wohnung zu verteilen. meist macht er das auch nachts, dh eine bestrafung am nächsten morgen ist sinnlos, da er dann nicht mehr weiss worum es geht. (ist auch ne tolle "überaschung morgens schlaftrunken den mist einzusammeln*müdegrins*)
die katzentoilette mit einem für ihn unangenehmen geruch präparieren geht auch nicht, da die katzen diese dann ja auch nicht mehr benutzen ;(
Hallo DA
vielleicht kannst Du die Tuere zu dem raum in dem die Katzentoilette steht so sichern, dass nur die katze durchpasst. Die Tuer mit einem Haken o.ä. so feststellen, dass sie nicht weiter aufgehen kann. Andere Moeglichkeit waere ggfl. eine Katzenklappe in die Tuere einbauen falls es keine Mietwohnung ist.
Herzl. Gruesse
Inge m. Felix, Fridolin und Fritzchen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
also netter und bequemer kannst du es deinem hund ja nicht mehr machen…das ist schon eine sehr große versuchung für einen welpen und wohl auch für viele erwachsene hunde.
ich denke außer dem vorschlag mit dem extra raum, was ja meist nicht praktikabel ist, hast du 2 möglichkeiten:
ein katzenklo mit deckel
in geduld fassen, daß es ihm langweilig wird…
ach ja und die sch… so oft wie möglich entfernen aber das wirst du unter den umständen sicher sowieso tun.
übrigens komplizierte mischung, die du da hast, da müssen sich ja 2 seelen in einer brust streiten…
ich denke außer dem vorschlag mit dem
extra raum, was ja meist nicht
praktikabel ist, hast du 2 möglichkeiten:
also anderer raum ist nich praktikabel, da hast du recht
ein katzenklo mit deckel
es hat einen deckel
in geduld fassen, daß es ihm
langweilig wird…
schlechte alternative ich denke so schnell wird es ihm nich langweilig
ach ja und die sch… so oft wie möglich
entfernen aber das wirst du unter den
umständen sicher sowieso tun.
klar, immer - er macht das meist auch nur nachts halt wenn ihm langweilig ist, wenn keiner mit ihm spielt oder schmusst, was allerdings ausser nachts nicht oft vorkommt
übrigens komplizierte mischung, die du da
hast, da müssen sich ja 2 seelen in einer
brust streiten…
vielleicht kannst Du die Tuere zu dem
raum in dem die Katzentoilette steht so
sichern, dass nur die katze durchpasst.
Die Tuer mit einem Haken o.ä. so
feststellen, dass sie nicht weiter
aufgehen kann.
hmm das wär echt noch ne idee!!! danke!
Andere Moeglichkeit waere
ggfl. eine Katzenklappe in die Tuere
einbauen falls es keine Mietwohnung ist.
Hallo :o)
Ich hab’ auch zwei Katzen … und die haben kein Problem damit sogar auf den Kleiderschrank zu turnen. Wie wär’s, wenn Du das Katzenklo „hoch“ stellst? Für einen Hundewelpen muß es ja nicht gleich der Kleiderschrank sein vielleicht reicht ein 30-50cm hohes Regal-Brett an der Wand?