hund nach floh befall

Von: , Frage gestellt am Mi, 17. Sep 2003

hallo
was kann ich machen
unser hund hatte flöhe die haben wir schon bekämpft jetzt hat er aber auf der haut so richtigen ausschlag der tierartz sagt dass ist nach dem flöhebefahl hat uns ein mittelchen verschrieben und es sollte helfen leider der ausschlag ist immer noch da.
kann man da auch ohne artz machen das der ausschlag vergeht??

gruß und kuß
tomy

4 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 2 Stunden 0 hilfreich
    Re: hund nach floh befall

Hi, bin zwar kein Tierarzt, aber ich würde vermuten, das er auf die Mittelchen allergisch reagiert. Am Besten das Mittel absetzen und sehen was dann passiert.
    Gegen Ausschlag hielft meinem Hund immer Bepanthen creme oder am besten noch Hydrocortison creme. Ich hab die Ebenol aus der Apotheke, und die hilft wunderbar, auch gegen Ekzeme und so was.
    Ich hoffe das es bald wieder vorbei ist, ich drück euch die Daumen!!

2. Antwort von nach 4 Tagen 0 hilfreich
    Re: hund nach floh befall

Hallo,

bei meinen Hunden und Katzen hilft bei solchen Hautgeschichten, also wenn es nicht bakterielle Entzündungen sind, immer sofort und verlässlich das Teebaumöl.

Viel Erfolg,

Anne

• Antwort von nach 5 Tagen 0 hilfreich
      Teebaumöl für Katzen - nein danke

Hallo Anne,

Teebaumöl ist für Katzen nicht wirklich gut. Zumindest sollte man Produkte der Tierheilkunde verwenden, nicht Teebaumöl für Menschen. Das selbe gilt für Nachtkerzenöl usw. Hunde sind etwas unempfindlicher, trotzdem sollte man so eine Behandlung wahrscheinlich lieber mit dem TA absprechen:

http://www.wdr.de/radio/wdr4/rat_tat/tierdoktor/2003...

Gruß,

Myriam

• Antwort von nach 5 Tagen 0 hilfreich
        Re: Teebaumöl für Katzen - nein danke

Hallo Anne, Teebaumöl ist für Katzen nicht wirklich gut.
        Wie Myriam das schon sagte. Ich muß aber einwerfen, das Teebaumöl eine Katze auch nur mit einem Tropfen töten kann. Ich habe es gestern gelesen, und mein ganzes Sammelsurium von Tropfen und Creme erstmal entsorgt bzw. verschlossen weggetan.

Fall´s es Dich interessiert, kann ich Dir den Link angeben.

Schöne Grüße
        Jeannette

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!