Katzenzahnreinigungsleckerli

Von: , Frage gestellt am Do, 18. Sep 2003

Hallo liebe Katzenfangemeinde !
Habe vor ein paar Wochen probeweise diese relativ neuen Zahnreinigungstaps für meine Katzen gekauft. Und was machen diese ? Schlucken sie im Ganzen einfach runter!
Wer hat von Euch welche Erfahrungen mit diesen Dingern gemacht? Haben sie wirklich einen Reinigungseffekt oder wird einem damit nur mal wieder das Geld aus der Tasche gezogen?
Meine Katzen sind schon ein wenig älter und da ist ne Narkose( anders gehts nicht) bei jeder Zahnsteinentfernung nicht so toll.
Liebe Grüße

Sabine

3 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 57 Minuten 2 hilfreich
    Re: Katzenzahnreinigungsleckerli

Hallo! Wer hat von Euch welche Erfahrungen mit diesen Dingern
    gemacht? Haben sie wirklich einen Reinigungseffekt oder wird
    einem damit nur mal wieder das Geld aus der Tasche gezogen?
    Also meine Katze ist zwar noch relativ jung, aber sie hatte auch Zahnstein. Der Tierarzt hat uns "Hill's Feline Oral Care" empfohlen und es hilft tatsächlich. Dieses Frockenfutter muss einfach gekaut werden und kann nicht einfach runtergeschluckt werden. Außerdem scheint es der Katze auch noch zu schmecken und es wird gerne gefressen. Meine Katzen sind schon ein wenig älter und da ist ne Narkose(
    anders gehts nicht) bei jeder Zahnsteinentfernung nicht so
    toll.
    Eine Zahnsteinentfernung musste auch meine Katze schon über sich ergehen lassen, aber seit dieser Zeit und mit Oral Care hat er jetzt richtig gesunde Zähne.

ich kann es also nur jedem empfehlen, allerdings ist es nicht ganz so billig, aber dafür spart man dann auf lange Sicht die nächste Zahnsteinbehandlung beim Tierarzt

hier ein Link zum Produkt
    http://www.zooplus.de/app/WebObjects/ZooShop.woa%3FP...

• Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
      Re^2: Katzenzahnreinigungsleckerli

Hallo!
      Der Tierarzt hat uns "Hill's Feline Oral Care" empfohlen und es hilft tatsächlich. Dieses Frockenfutter muss
      einfach gekaut werden und kann nicht einfach runtergeschluckt
      werden. Außerdem scheint es der Katze auch noch zu schmecken
      und es wird gerne gefressen.
      Das Futter haben meine Mietzen auch schon ausprobiert. Es ist eigentlich nicht schlecht, aber sie zerbissen die Pellets und was an Krümeln dann übrig blieb, wollte keiner fressen. Aber der Spassfaktor dieses Futters war enorm: Die grossen Stücke rasen prima über die Fliesen und die Katzen hinterher, so gibt es auch keine Probleme mit Übergewicht. Meine Empfehlung: Kaufe gutes Trockenfutter mit relativ grossen Pellets und achte darauf, dass Du Deiner Katze absolut keinen Zucker gibst. Die Míetzen haben eh keine Geschmackssinneszellen für süss und Zucker macht nur Beläge und Karies. In sehr vielen Katzenfuttersorten ist Zucker oder Karamel als Zusatzstoff enthalten. Bei unserem letzten Tierarztbesuch hat die Tierärztin das Gebiss meiner Katzen wirklich gelobt, sie bekommen einfach keine zuckerhaltigen Futtersorten.
      So long
      Antje

2. Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
    Re: Katzenzahnreinigungsleckerli

Hallo!

Es gibt eine Sorte Trockenfutter Doku, da sind die Brocken relativ groß, da müssen sie kauen, weil die Brocken zu groß sind zum ganz zum runterschlucken. Dieses mische ich unter das normale TroFu. Fressen unsere gerne...

Ciao
    Carmen

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!