Welche Kleintiere im Außengehege?

Hallo!
Ich bin Heilerziehungspflegerin an einem Internat für Hochbegabte.
Ich habe die Möglichkeit, Therapietiere in meiner Arbeit einzusetzen.
Das Ganze soll über AGs statt finden. Da wir ein großes Gelände zur Verfügung haben, wollte ich ein paar Kleintiere für die Außenhaltung anschaffen. Kaninchen erscheinen mir jedoch zu langweilig…??
Wer kennt sich mit der Außenhaltung von Frettchen aus bzw. hat eine einfache Bauanleitung für ein Außengehege parat?
Welche Tiere kann man noch problemlos in einem Außengehege halten?
Keine Sorge, bevor ich irgendwelche Tiere für das Internat anschaffe, werde ich mich natürlich noch genauestens erkundigen, sofern ich selbst nicht genug Wissen mit bringe.
Bloß bin ich ein wenig ungeschickt, was bauen usw. angeht und stehe nun vor dem schwierigen Problem, Außengehege zu bauen.
Wer kennt Tipps und Tricks?
MfG, Galli

Hi,

warum nun Kaninchen langweilig sein sollen kann ich nicht ganz nachvollziehen. Zumal es sich ja so anhört als seien für diese Ausenanlage mehr als nur 2-3 Tiere geplant.

Ich finde gerade in Gruppen werden Kaninchen und auch Meerschweinchen zu einem sehr lohnenden Beobachtungsobjekt, da sie meiner Erfahrung nach dann erst wirklich aufleben.

Als Therapietiere? Für Kinder? Frettchen sind kleine Raubtiere und sehr individuell. Wenns nichts zum Schmusen sein soll, dann dürften die kleinen Kobolde eine gute Idee sein. Solls aber was zum Anfassen sein würde ich doch eher auf ruhigere Vertreter setzten.

Erzähl mal an was genau Du da gedacht hast bzw. wofür.

Gruß,

JD

Moin Galli,

Ich bin Heilerziehungspflegerin an einem Internat für
Hochbegabte.
Ich habe die Möglichkeit, Therapietiere in meiner Arbeit
einzusetzen.

Sehr gut!!

Das Ganze soll über AGs statt finden. Da wir ein großes
Gelände zur Verfügung haben, wollte ich ein paar Kleintiere
für die Außenhaltung anschaffen.