Hallo Experten
Mein kleiner Kater (5 Monate alt) hat immer wieder tränende Augen. Mal mehr, mal weniger. Seit gestern abend kommt dickflüssige, gelbliche Flüssigkeit, und ich kann ihm fast alle 5 Min. die Äuglein putzen. Bevor ich wieder zum TA renne (er hatte erst vor 10 Tagen eine Ohrentzündung, die erfolgreich mit Antibiotika behandelt wurde), wollte ich gerne von Euch wissen, ob ich ihm wohl Euphrasia-Tropfen (Augentrost) geben kann resp. ihm damit die Augen putzen kann. Hab zwar schon nachgelesen, aber vielleicht habt Ihr ja noch andere Ideen.
Danke für Hilfe und
liebe Grüsse
Moni 
Hi,
dokter bei Katzenaugen bitte nicht selbst herum! Es gibt TA die sind extra für Augen ausgebildet.
Bei Deinem Kätzel könnte es sich um eine Augenentzündung aber auch genauso um eine mechanische Reizung handeln, die evtl in eine eitrige Entzündung übergehen kann…aber danach muß der Doc ganz genau schauen. Evtl. macht er auch einen Abstrich und schickt den in ein Labor und vielleicht macht er dann sogar ein Antibiogramm gleich mit. Es gibt in Katzenaugen bisweilen durchaus Erreger, die sich nicht mit Hausmittelchen beseitigen lassen und die auch gegen die meisten Antibiotika resistent sind.
Geh also bitte nochmal zum TA mit ihr.
Gruß
Maja
Hallo Moni,
da es sich um ein Jungtier handelt, das nicht so große Reserven hat, würde ich an Deiner Stelle schnell zum Tierarzt. Eitriger Ausfluss aus den Augen könnte auf eine Krankheit hindeuten (z.B. Katzenschnupfen).
Gruß,
Myriam
Hallo Myriam
da es sich um ein Jungtier handelt, das nicht so große
Reserven hat, würde ich an Deiner Stelle schnell zum Tierarzt.
Eitriger Ausfluss aus den Augen könnte auf eine Krankheit
hindeuten (z.B. Katzenschnupfen).
Gegen Katzenschnupfen ist er geimpft …
Gruss
Moni
Hallo Moni,
Gegen Katzenschnupfen ist er geimpft …
soweit ich weiß ist es mit Katzenschnupfen ähnlich wie mit grippalen Infekten bei Menschen - d.h. eine Impfung schützt nicht vor allen Erregern.
Ob es un Katzenschnupfen ist oder nicht - eitriger Ausfluss aus den Augen ist nichts, woran ich selbst herumdoktern würde. Wenn ich das hätte, würde ich auch schnellstens zum Arzt 
Gruß,
Myriam
Hallo!
Ich tippe auch auf Katzenschnupfen oder evt. eine Bindehautentzündung.Möglicherweise sind auch Chlamydien dafür verantwortlich.Lass das bitte checken.
Und wie auch Moni(?) schon sagte,auch geimpfte Katzen können Schnupfen bekommen, da es so viele versch. Erreger gibt,und nicht alle gegen die Impfviren resistent sind.
LG,Annie
Hi,
dokter bei Katzenaugen bitte nicht selbst herum! Es gibt TA
die sind extra für Augen ausgebildet.
Bei Deinem Kätzel könnte es sich um eine Augenentzündung aber
auch genauso um eine mechanische Reizung handeln, die evtl in
eine eitrige Entzündung übergehen kann…aber danach muß der
Doc ganz genau schauen. Evtl. macht er auch einen Abstrich und
schickt den in ein Labor und vielleicht macht er dann sogar
ein Antibiogramm gleich mit. Es gibt in Katzenaugen bisweilen
durchaus Erreger, die sich nicht mit Hausmittelchen beseitigen
lassen und die auch gegen die meisten Antibiotika resistent
sind.
Geh also bitte nochmal zum TA mit ihr.
Gruß
Maja
Danke und Bericht
Hallo ExpertInnen
Habe nun heute meinen homöopathischen TA angerufen und einen Termin für mein Katerchen abgemacht.
LG
Moni