Totenkopfaffen für Tierliebhaber! Kaufen?

Hallo,

wir würden uns gerne für unsere riesen Gartenanlage 2 - 4 Totenkopfäffchen kaufen. Weiß jemand, wo man diese Äffchen seriös kaufen kann? Was ist dabei zu beachten? Ist es erlaubt?

Vielen Dank für Eure Antworten!

Hi,

hast Du Dich hier schoneinmal umgesehen?

http://www.primatis.de/haltung/haustier.htm

Gruß
Maja

Ja ich habe mich bereits auf dieser Seite erkundigt! Unsere komplette Familie sind tierliebhaber und wir leben auf dem Land! Deshalb haben wir ein riesen Grundstück, wo wir bereits mehrere Hasen, Fische und Vögle halten. Leider weiß ich nicht, wo man solche Totenkopfäffchen seriös kaufen kann.

Bitte um Hilfe!

Vielen Dank

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

die Haltung von Totenkopfäffchen ist um mehrere Größenordnungen schwieriger, als es bei Karnickeln, Vögeln etc. der Fall ist. Zwingend erforderlich: eine große beheizte Voliere im Innenraum, denn Totenkopfäffchen kommen aus den Tropen und man kann sie nur bei schönem Wetter raus lassen.

Ein „seriöser“ Züchter wird seine wenigen Jungtiere ohnehin nur an Leute geben, die sich schon eingehend mit der Haltung beschäftigt und alle Voraussetzungen vorher geschaffen haben. Sonst dann halte ich einen Kauf - unabhängig von wem - für das Tier für schädlich.

Für eine Privathaltung sind noch eher Rhesusaffen oder Berberaffen geeignet, aber die sind schon ziemlich schlimme Kobolde …

Andreas

Hallo Torsten,
hab noch ein bisschen gegooglet und folgendes gefunden:
http://home.t-online.de/home/ThomasD/monkey.htm
ich fands recht interessant.
Grüße Almut