Ich wollte hier nur mal anmerken, dass es das wirklich gibt. Wir haben unserem Kater ca 3 Jahre Insulin gespritzt! Ich glaube, das ist kaum bekannt, jedenfalls kam unser Tierarzt erst drauf als wir ihn darauf angesprochen haben. Die Symptome sind die gleichen wie beim Menschen.
Morgen Zewa !
Meinen Kater hats auch vor zwei Jahren erwischt, er lebt aber ganz gut damit.
Traurig ist jetzt eher für mich das meine Nachbarn vorgestern Ihren Hund deswegen haben einschläfern lassen. Als die Diagnose kam, hat der Graue Star schon begonnen.
Und was mich ärgert ist, das diese Familie den nötigen Arzttermin seit ca. 6 Wochen verschlampert hat ( keine Zeit, so nen Arbeitsstress etc.), weil die nicht zu übersehenden Anzeichen ( dauerndes Wassertrinken- und lassen) massiv ausgebildet waren.Und ich habe sie mehrmals drauf hingewiesen , das sie jetzt mal in die Pötte kommen sollen.
Aber der Mensch ist nun mal von seinem Wesen her zwiespältig, was die Aussagen nach dem Einschläfern zeigten : auf der einen Seite war das Tier ein Familienmitglied und auf der anderen " war ja nur ein Hund". Unbequem waren ihnen auch die gerade in der Einstellungsphase häufigen Fahrten zum Tierarzt, man hätte später feste Essenszeiten einhalten müssen und bei den Spritzen wäre der Mann umgefallen. ( Es gibt ja auch Pistolen).
So, jetzt habe ich meinen Frust mal rausgelassen. Ist halt leider doch oft noch so, das wenn die Tiere lieb und süß sind und funktionieren, ist alles in Butter. Und wenns mal nicht so läuft, dann (sorry!) wisch und weg.
Vor ein paar Wochen wurde ich hier auf die Seite www.katzendiabetis.de aufmerksam gemacht. Sind sehr fundierte Seiten !!!