Habe da mal ein ziemliches Nerviges Problem. Ich habe einen 1 1/2 jährigen Kater (Hauskatze,Kind meiner Katzen, selber bei der Geburt dabei gewesen). So, dieser Teufel ist ein soganntes „Schreikind“. Er lebt draussen wie drinnen. Immer aber wirklich immer wenn er reinkommt ist er am miauen. Meistens höre ich ihn schon von weiten antraben den der miaut bis er vor der Tür steht. Habe manchmal das Gefühl das er ruft "Stell schon mal mein essen bereit. Und das in einer Tour. Hat er gerade gefressen ( ob das Teuere oder billige) Nein es reicht nicht. Immer fressen, fressen,fressen. Auch nach seinem Essen springt er noch auf die Küchenzeile und sucht nach essbaren. Gelbe Säcke sind auch nicht sicher vor ihm. Geschimpft wird immer aber er lässt es nicht. Wenn er dann mal schläft „Gottseidank“ braucht er nur eine Tür hören und schwupp ist er wieder da und miaut. Aber nicht einmal immer ständig. Werde langsam verrückt. Was kann ich nur machen???
Hallo Stefanie,
ich glaube … da kannst du leider nichts machen - insofern das Katerchen gesund ist. Ich denke es ist einfach seine Art, das er staendig miaut und nach Futter sucht.
Einer meiner Kater ist auch. Er schreit in der Tonlage einer Sirene und ist staendig auf der Suche nach dem kleinsten Kruemel fressbaren. Er hat uns sogar schon die Eimer ausgeraeumt nur um in den alten leeren Futterdosen rumzuschlecken. Auf den Kuechenschraenken streift er auch rum … und sobald frueher der Kuehlschrank ging, stand er beifuss. Da kann er noch so tief geschlafen haben *gg*
Mittlerweile ( er ist etwas ueber 1,5 Jahre bei uns) hat sich das wenigstens mit dem Kuehlschrank gegeben. Er hat wohl gemerkt, das er bei uns keine Angst haben muss zu verhungern.
Hat dein Tiger feste Futterzeiten ?
Wieviel fuetterst du denn am Tag ? Vielleicht ist es im zu wenig . Katzen moegen mehrere, dafuer aber recht kleine Portionen am Tag.
Kann gut sein, das sich das mit dem Alter auch noch gibt *gg*
Viele Gruesse von Manu
*diehofftdasdunichtverruecktwirst*
Hallo
Wenn der Kater kein Uebergewicht hat ist das ja nicht so schlimm. Falls er aber eher auf der pummeligen Seite ist, dann koenntest du es ja mal mit Eukanuba Diaetfutter versuchen. Das mochte meine zwar am Anfang gar nicht, davon konnte sie aber soviel fressen wie sie wollte Ich wuerde sagen dass der Tipp ihn an festen Tageszeiten zu fuettern ziemlich gut ist. Denn fuer ihn ist es ja so: je lauter ich miaue, desto schneller gibt’s Futter. Wenn du ihn also jedesmal nur streichels wenn er miauend ankommt, ihn aber nur zu festen Zeiten, vielleicht 3 Mal am Tag, wird er sich’s moeglicherweise ueberlegen. Lass uns nicht vergessen dass Katzen keine Ahnung von Dressur haben und grundsaetzlich nie das tun was wir gerne von ihnen haetten. 
Uebrigens denk ich mir dass die Katzenfutterhersteller was ins Futter geben damit es ihnen besser schmeckt und sie mehr davon fressen. Ich wuerd meiner Erfahrung nach mal vermuten dass Eukanuba sowas nicht reintun. Diese Aussage ist reine Spekulation und wenn jemand mehr weiss, dann nur raus mit der Sprache 
Hallo,
dank erstmal für die Antworten. Eukanuba hatte ich schon und auch Royal Canin. Leider,Leider keine Änderung. Werde es mal mit festen Zeiten probieren. Vielleicht hilft es ja und für den Rest des Tages dann Ohropacks.
Zur Zeit mische ich Nass und Trockenfutter in der Hoffnung das es länger vorhält. Übergewicht hat er nicht. Eigentlich komisch bei seinem Futterkonsum aber ich denke weil er mehr draussen als drinnen ist kann er ja auch nichts ansetzten.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Servus Stefanie !
Wenn er viel draussen is(s)t, könnte er vielleicht Würmer haben.Entwurmen sollte man Katzen eh in regelmäßigen Abständen.
Vielleicht bekommen wir auch einen harten Winter
, die meinigen hauen seid drei Wochen auch rein was geht, sprich gut die doppelte Menge wie vorher.
Noch gute Nerven
Sabine
Liebe Stefanie,
auch wenn ich keinen konkretes homöopath. Mittel weiß, sind die typischen Symptome von Dir ja alle komplett erfasst, da müsste ein erfahrener Tierhomöopath ein Mittel haben. Denn wenn das Verhalten so hervorstechend ist mit diesen standardisierten Abläufen im Verhalten, könnte eine Einschätzung vielleicht recht schnell gehen und Dich nicht soviel kosten. Einen Versuch würde ich wagen, denn das ewige Maunzen ist ja nicht so lustig für Dich. Mich würds nerven, weil ich dann nie wüßt, ob er was ernstes hätte.
Viel Erfolg
Petra
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]