Hallo,brauche dringend Hilfe!!!
In meinem Mietvertrag steht,daß ich mich dazu verpflichte,keine Hunde oder Katzen zu halten.
Jetzt habe ich mir aber vor über einem Jahr einen Hund zugelegt,den ich natürlich nicht wieder hergeben möchte!
Nun meine Frage,kann ich gegen diese vereinbarung irgendwas machen???
Hallo Sandy!
In meinem Mietvertrag steht,daß ich mich dazu
verpflichte,keine Hunde oder Katzen zu halten.
Jetzt habe ich mir aber vor über einem Jahr einen Hund
zugelegt,den ich natürlich nicht wieder hergeben möchte!
Nun meine Frage,kann ich gegen diese vereinbarung irgendwas
machen???
Wenn Du den Vertrag bereits unterzeichnet hast, eigentlich nichts mehr… es sei denn, der Vermieter hat davon gewusst.
Natürlich kommt es dann noch auf die „äusseren“ Umstände an:
- Hausverwaltung oder Privat-Fuzzi?
- Ein-, Zwei- oder Mehrfamilienhaus
- Sensible Nachbarn oder „verträgliche“?
- Haben andere Nachbarn Katze oder Hund?
- Bellt Dein Hund häufig?
- Bellt Dein Hund nur auf fremde Personen oder knurrt/kläfft er immer, wenn jemand an der Tür vorbei geht?
- Grosser Hund / kleiner Hund?
Das beste: den Hausverwalter zusammen mit Deinem Hund besuchen und überzeugen - wenn sich „die beiden“ beschnuppert haben und riechen können, dürfte dem wohl nichts im Wege stehen, handschriftlich unter „Sonstige Vereinbarungen“ zu vermerken, dass Du (zumindest „diesen“) Hund halten darfst. – Wäre das eine Lösung?
CU DannyFox64
Hi,
hast du den Hund gehabt und bist jetzt umgezogen oder wusstest du das du es nicht darfst und hast es trotzdem gemacht ?? Ist`s erst jetzt aufgefallen ? Hat sich jemand beschwert ?
Wäre interessant zu wissen !
Wenns im Vertrag steht siehts jedoch schlecht aus ! Wir sind deswegen umgezogen ! Wir haben auch einen Hund und waren uns einig das wir den Hund garantiert nicht wieder ins Heim bringen ! Wenn man sich einen Hund holt und die Verantwortung übernimmt muss man auch mit den Folgen umgehen können!
Was hast du vor wenns Probleme gibt und du die Auswahl hast zw: 1.Hund weg und 2. Umzug ??
Ansonsten schließe ich mich meinem vorgänger an ! Gehe zu jedem Nachbarn, stelle den Hund vor und frag ob es ok wäre wenn dieser hier wohnt. Wenns ok ist lass es dir unterschreiben. Fals ALLE im Haus unterschreiben und du noch eine Hundehaftpflicht holst hast du evtl Glück !
Fänds toll wenn du mal bescheid sagst wies ausgegángen ist.
Was hast du eingentlich für einen Hund?
MfG
Marcus
Viel Glück
Hallo,
falss es ein Yorkshire-terrier oder so was in der Größe ist kann dein Vermieter nichts machen. Das hat das Gericht in Bielefeld beschlossen. Da die Hund so klein sind fallen sie mit "nicht lachen"Meerschweichen oder ähnliches zusammen.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]