Hallo,
wir sind seit einem halben Jahr stolze „Besitzer“ einer Katze.
Nun gibt es Katzenbücher wie Sand am Meer. Eine DVD zu diesem Thema konnte ich jedoch noch nicht ausfindig machen.
Gerade zum Thema „Körpersprache“ wäre ein Medium mit Ton und Bild ideal!
Gibt es sowas? Wir sind diesbezüglich blutige Laien und würden die „Sprache“ unseres Stubentigers gerne etwas besser verstehen 
Hans
Hallo Hans
wir sind seit einem halben Jahr stolze „Besitzer“ einer Katze.
Nun gibt es Katzenbücher wie Sand am Meer. Eine DVD zu diesem
Thema konnte ich jedoch noch nicht ausfindig machen.
Gerade zum Thema „Körpersprache“ wäre ein Medium mit Ton und
Bild ideal!
Gibt es sowas? Wir sind diesbezüglich blutige Laien und würden
die „Sprache“ unseres Stubentigers gerne etwas besser
verstehen 
Was ich schon von Bekannten gehört habe, sollte das Buch „Catwatching - Die Körpersprache der Katzen“ von Desmond Morris diesbezüglich ein sehr gutes Buch sein. Ich selber hab’s (noch) nicht gekauft und gelesen. Hier der Link: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3453172590/ref…
Ob’s allerdings DVD’s gibt, weiss ich leider nicht. Auch Google gibt diesbezüglich nicht viel her …
Liebe Grüsse
Moni 
Hallo Hans,
auch in einem Buch kann die Kateznsprache gut und anschaulich dargestellt werden. Es sind einfach zu erklärende Signale und Bleistiftzeichungen reichen schon aus um sie ausreichend darzustellen.
Das Buch „Katzenseele“ von Paul Leyhausen ist gut - vermutlich aber nur noch im Antiquariat oder über eine Bücherei zu bekommen.
Viele Grüße
Utemaus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich hab´ dieses Buch, seeeeeeehr empfehlenswert, ein wunderschönes hochinteressantes Buch!
LG
Martina
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]