Hallo,
da sich ja leider jeder „Heilpraktiker“ nennen darf, würde ich mich sehr freuen, wenn mir jemand einen Tierheilpraktiker des Vertrauens im Raum Frankfurt am Main und Umgebung nennen könnte!
Vielen Dank,
Annette
Hallo,
da sich ja leider jeder „Heilpraktiker“ nennen darf, würde ich mich sehr freuen, wenn mir jemand einen Tierheilpraktiker des Vertrauens im Raum Frankfurt am Main und Umgebung nennen könnte!
Vielen Dank,
Annette
Leider keine Antwort…
aber eine kleine Aufklärung 
da sich ja leider jeder „Heilpraktiker“ nennen darf
Nein, liebe Annette, glücklicherweise darf sich nicht jeder"Heilpraktiker" nennen und die ehemals belächelten „Überpüfungen“ haben sich inzwischen auch zu stattlichen Prüfungen ausgeweitet, bei denen auch schon lange nicht alle Schlaumeier mehr bestehen, sondern nur noch wirklich gute Leute, jedenfalls in vielen Regionen, und bei denen so mancher Arzt einen roten Kopf und heiße Ohren bekommen würde.
lg gundja, die sich schon ein Weilchen auf ihre Prüfung vorbereitet… und sich noch immer nicht hin traut
)
Nein, liebe Annette, glücklicherweise darf sich nicht
jeder"Heilpraktiker" nennen und die ehemals belächelten
„Überpüfungen“ haben sich inzwischen auch zu stattlichen
Prüfungen ausgeweitet, bei denen auch schon lange nicht alle
Schlaumeier mehr bestehen, sondern nur noch wirklich gute
Leute, jedenfalls in vielen Regionen, und bei denen so mancher
Arzt einen roten Kopf und heiße Ohren bekommen würde.
lg gundja, die sich schon ein Weilchen auf ihre Prüfung
vorbereitet… und sich noch immer nicht hin traut)
Hallo Gundja,
danke für die Info! Aber was ist mit den vielen schlechten Heilpraktikern, die schon länger praktizieren? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass alle Heilpraktiker vertrauenswürdig sind…! Ich meine damit ja nicht Dich!
Ich wünsche Dir viel Erfolg!!!
Annette
Hallo Annette,
Aber was ist mit den vielen schlechten
Heilpraktikern, die schon länger praktizieren?
da die Patienten sie in aller Regel selber bezahlen müssen, gibt es da eine ganz schnelle und konsequente Auslese. So viele schlechte kann es demnach gar nicht mehr geben
.
Ich kann mir
einfach nicht vorstellen, dass alle Heilpraktiker
vertrauenswürdig sind…!
Nein, sicher nicht, genauso wenig wie das alle Ärzte sind, nur weil sie mal vor Jahrzehnten einen Universitätsabschluss geschafft haben (und hier greift dieses Ausleseprinzip nicht mal halb so gut…). Es gibt eben in allen Bereichen gute und schlechte. Und ich habe aus allen Sparten welche getroffen…
Ich meine damit ja nicht Dich!
Ich habe mich auch nicht angesprochen gefühlt, sondern nur so ein Klischee herausgelesen. Und das wollte ich so nicht stehen lassen.
Ich wünsche Dir viel Erfolg!!!
Vielen Dank! Aber für meine Ansprüche bin ich selber wohl nie gut genug
.
Ich wünsche Dir (und auch ein bisschen mir *ggg*) und vor allem Deinem Hund, dass Ihr einen tollen Heilpraktiker findet
.
lg gundja
Hallo Annette,
ich schick Dir hier mal die Pageadresse eines Tierheilpraktikerverbandes. Dieser Verband nimmt nur Mitglieder auf die eine entsprechend gute Ausbildung genossen haben, sich laufend fortbilden und auch eine Prüfung abgelegt haben. Ausserdem führt der Verband auf seiner Homepage auch eine Liste der THP die durch ihn vertreten sind:
http://www.freie-tierheilpraktiker.de/
Viel Erfolg
Allison
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Annette,
ich schick Dir hier mal die Pageadresse eines
Tierheilpraktikerverbandes. Dieser Verband nimmt nur
Mitglieder auf die eine entsprechend gute Ausbildung genossen
haben, sich laufend fortbilden und auch eine Prüfung abgelegt
haben. Ausserdem führt der Verband auf seiner Homepage auch
eine Liste der THP die durch ihn vertreten sind:http://www.freie-tierheilpraktiker.de/
Viel Erfolg
Allison
Hallo,
da sich ja leider jeder „Heilpraktiker“ nennen darf, würde ich
mich sehr freuen, wenn mir jemand einen Tierheilpraktiker des
Vertrauens im Raum Frankfurt am Main und Umgebung nennen
könnte!Vielen Dank,
Annett
Danke!
Nein, liebe Annette, glücklicherweise darf sich nicht
jeder"Heilpraktiker" nennen
Ja, bloß gefragt wurde eigentlich nach einem „Tierheilpraktiker“, und dieser Beruf ist imho in Deutschland tatsächlich noch immer nicht geschützt, obwohl es die Heilpraktiker für Menschen inzwischen doch zu einer einigermaßen einheitlichen Ausbildung und hohem Standard gebracht haben.
Leider verhindert ein uraltes Gesetz auch, daß entsprchend gut Ausgebildete Fachleute mit ihren Qualifikationen werben dürfen, daher kann man sie nach wie vor nur über Mundpropaganda finden.
Gruß, Eddy