No comment. Ich bin schockiert über soviel Egoismus.
Im Gegensatz zu einem Hamster, dem man eine Wasserflasche in
den Käfig hängt, einen Pott mit Körnern hinstellt und ihn so
auch mal 3 Tage alleine lassen kann, was also einen „(relativ)
geringen Pflegeaufwand“ darstellt.
Klar, so ein Hamster gibt sich mit einer schmierigen
Wasserflasche und `ner handvoll Körnern (ich dachte ja eher
das Vögel mehr auf Körner abfahren) drei Tage lang zufrieden.
Muss er ja. Trennkost rules!
Tja, irgendwie hast du´s wohl geschafft nicht den Inhalt meiner Antwort im Gesamten zu sehen sondern dich ebenfalls auf einzelne Phrasen zu beziehen und dich daran aufzugeilen (ich weiß, „aufzugeilen“ gibt wieder neuen Diskussionsstoff, aber versuch mal zu erahnen wie´s gemeint ist…)
Ich gebe zu, dass einiges vielleicht etwas ironisch formuliert war, aber es mit Gewalt so hinzudrehen und wortwörtlich aufzufassen wie du´s gemacht hast, lag fern meiner Vorstellungskraft.
Les am besten nochmal die Antwort von Anwar und stell dir vor, dass ich´s so gemeint hab als ich meine Frage stellte. Und ergänzend dazu nochmal in einfachen Worten:
Ich - tierlieb
aber: wenig Zeit
und: viel Erfahrung mit Leuten die sich ohne zu überlegen ein Tier zulegen
finde ich - verantwortungslos dem Tier gegenüber
Auskennen/Erfahrung - mit Hunden (hatten 14 Jahre einen), Katzen, Hamster, Ratten,…
Überlegung: keines der Tiere käme in Frage (Zeit/Platz/…)
Grübel: was käme denn überhaupt in Frage?
Löaung: da ich nicht Biologie studiert habe, kann man mal ja bei anderen Leuten und ihren Erfahrungen nachhaken
-> wer-weiss-was.de
unangenehmer Nebeneffekt: na, du weißt schon. Kommentare wie deiner.
Aber ums dir nicht so schwer zu machen (bestimmt musst du ja auch ein wenig nachdenken um entsprechend zu Interpretieren), stell ich meine ursprüngliche Frage nochmal:
Hallo zusammen!
Ich bin auf der Suche nach einem Haustier, aber es sollte keine Pflege brauchen. Mein letzter Hamster ist in seiner Kacke erstickt, nur weil ich ne Weile nicht seine Schachtel gereinigt habe. Naja, vielleicht ist er auch verhungert. Kann aber eigentlich nicht sein, hab immer meine Essensreste in seine Richtung geschmissen.
Ach ja, einen Hund hatte ich auch mal. Hat aber nicht so funktioniert, zum Glück gibts Tierheime.
Meinen Leguanen wars wohl zu kalt. Naja, sind aber auch empfindliche Tiere. Die nächsten sind verbrannt, vielleicht war der 250W-Heizstrahler doch übertrieben. Hatte aber keinen anderen.
Fische hat ich auch mal. In einem Einmachglas. War lustig, fängt nur auch irgendwann an zu stinken. Dann halt ins Klo damit, Wasser ist Wasser. Wie die Ratten…
Anfangs waren sie ja noch niedlich, aber so nach ein paar Tagen und einem durchgenagten Kabel: ab in die Kanalisation, da kommen sie schließlich her…
So, und jetzt brauch ich noch ein paar Ideen was ich mir sonst noch zulegen könnte. Cool muss es sein, und wenig Pflegeaufwand. Und stinken dürfen sie nicht. Und fressen sollten sie am besten was ich auch esse… Ach ja, zu alt dürfen sie auch nicht werden, was weiß ich was ich nächstes Jahr mache. Also so ein paar Monate oder so…
Besten Dank für Antworten
Gruß
Andre