Seit etwa 4 Jahren habe ich eine 5-jährige Husky-Spitz-Hündin. Ich habe sie aus schlechter Haltung von Nachbarn bekommen. Das Tier hat einiges durchgemacht, sich aber sehr gut bei mir eingelebt und ist mein Ein und Alles geworden. Nun war es von Anfang an so, dass manchmal, wenn sie auf dem Boden ruht, entspannt da liegt, manchmal gar zu schlafen scheint, anfängt zu zucken. Sie stösst dabei auch leise kurze Laute aus. Wenn ich mich dann zu ihr geselle, mit ihr rede und sie streichle, ist alles innerhalb von Sekunden wieder gut. Ich dachte immer, dass es sich um sowas wie Alpträume bei Hunden handelt, jedoch würde ich euch jetzt noch einmal bitten, die Situation einzuschätzen. Ich habe hier auch schon von Epilepsie und ähnlichem bei Hunden gelesen, und will nicht, dass etwas ernsteres bei meiner Hündin unbemerkt bleibt, nur weil ich denke, es ist harmlos.
keine Sorge. Hunde träumen - oftmals lautstark, mit winseln, jaulen, kurzen Kläffern, „laufenden Füssen“, Muskelzucken und vielem mehr. Unser Westie fiept, knurrt und quiekt im schlaf so laut, daß man sie in der ganzen Wohnung hört.
keine Sorge. Hunde träumen - oftmals lautstark, mit winseln,
jaulen, kurzen Kläffern, „laufenden Füssen“, Muskelzucken und
vielem mehr. Unser Westie fiept, knurrt und quiekt im schlaf
so laut, daß man sie in der ganzen Wohnung hört.
Ich danke euch, jetzt bin ich wieder beruhigt:smile: