Hundesportarten /-aktivitäten

Hallo, ich schon wieder?
Heute erst habe ich dieses tolle Forum zu Tieren entdeckt, das muss ich natürlich gleich ausnutzen :wink:
Ich würde gerne mit meinem Hund irgendeine „Hundesportart“ ausüben, da dieser momentan leider ein wenig zu kurz kommt und wahrscheinlich unterfordert ist.Das soll sich schnell ändern! Dachte da vielleicht an Agility oder sowas, kann mir jemand da in/um Hamburg etwas empfehlen? Einen Verein oder ähnliches? Und wer weiss, welche Kosten da auf mich zu kommen?

Greetz,
Nadine

Hallo!

Google doch mal, da findest du sicher was. http://www.agility-hamburg.de/ zum Beispiel. Ich denk nicht dass Agility teuer ist, wenn du deinen Hund transporieren kannst, wird das wohl nicht zu teuer. Ausserdem ist es doch das Wohl des Hundes wert, mal etwas weniger zu sparen. Ich find Agility uebrigens toll, fuer fast alle gesunde Hunde (nicht fuer Dackel und Bassets wegen dem Ruecken). Es gibt aber auch noch die Moeglichkeit des Flyball, da laeuft der Hund ueber Huerden, drueckt dann auf ne Platte wo dann ein Tennisball rausfliegt, er faengt ihn auf und laeuft zurueck. Oder Frisbee, ist wonach es klingt. Oder wie waer’s denn mit was ganz anspruchsvollem: dem Rettungshund. Dazu wist du als Sanitaeter ausgebildet und dein Hund zur Superspuernase. Das geht theoretisch mit allen Hunden, allerdings am besten mit etwas groesseren (nicht das Pupu noch im Geroell untergeht, nein nur ein Scherz, ich weiss nicht warum die groesser sein sollen).
Viel Spass beim Hundesport, das ist uebrigens auch sehr gut fuer die Kondition des Herrchens und Frauchens.
Tschuessi