Hallo zusammen,
bin mir nicht ganz sicher, ob ich hier richtig bin, aber das wird sich ja zeigen.
Ich hab zwei Fragen:
-
In diesem Jahr habe ich eine Menge von diesen kleinen schwarzen Trauermücken in meiner Wohnung. Habe in mehreren Blumentöpfen schon klebrige Gelbsticker angebracht, an denen die kleben bleiben. Aber leider sind immer noch genug andere übrig. Die finden sich dann plötzlich in meiner Teetasse, im Kontaktlinsenbehälter…oder fliegen mir einfach doof vor der Nase rum. Was kann man denn gegen die machen???
-
Ich hab einen Spinnenhorror und schaff mir die Viecher immer vom Hals. Ab und zu werden sie eingesaugt. Da aber alle Leute, die ich frage, was anderes sagen, frage ich euch hiermit nochmal: leben Spinnen im Staubsauger weiter oder sind sie dann tot? Ich meine, diese Tierchen überleben ja so einiges (Sturz aus großer Höhe, kochendes Wasser…)
Wär schön, wenn ihr mir antworten könnt.
Gruß
Binchen
bin mir nicht ganz sicher, ob ich hier richtig bin,
Na, Binchen, es handelt sich doch eindeutig um Haustiere 
Ich drehe Deine Teilfragen mal rum.
- Ich hab einen Spinnenhorror und schaff mir die Viecher
immer vom Hals. Ab und zu werden sie eingesaugt.
Du weißt aber schon, wovon Spinnen leben (egal ob sie Netze bauen oder nicht)?
Nein kochendes Wasser überleben sie nicht. Stürze wohl, aber im Staubsauger werden sich sicher verletzt und verrecken irgendwie.
- In diesem Jahr habe ich eine Menge von diesen kleinen
schwarzen Trauermücken in meiner Wohnung.
Das ist der Fluch der bösen Tat. Wenn Du die Spinnen tötest, können sie auch keine Fliegen fangen. Gelbtafeln helfen nur bedingt. Aber, da Du biologische Möglichkeiten ablehnst, hilft wohl nur die chemische Keule.
Gruß
Eckard.
Hi Binchen,
also ich bin mir ziemlich sicher, dass Spinnen das Einsaugen lässig überleben, ausser du hast vorher ne Packung Nägel oder Glasscherben eingesaugt, so dass die Spinne beim Einsaugen entweder aufgespießt wird oder Gliedmaßen verliert.
Ansonsten musst du warten, bis die verhungert sind und vorher nicht den Ausgang aus dem Staubbeutel gefunden haben.
Du kannst dir vorstellen, wie sauer die Spinne dann auf dich ist.
Trotzdem ne ruhige Nacht 
Gruss,
Hell Razor