Perserkatze ist unsauber ?

Hallo,

unsere Perserkatze ist 14 Monat alt. Anfang war alles in Ordnung.
Sie kam in unseren Haushalt, wo es bereits einen Kater ca. 7 Jahre gab sowie unser Sohn bereits da war.
Num beginnt Sie an einigen Stellen hin zu pinkeln. Auf dem Balkon hat sie sogar in den Katzenkorb etwas festeres hinterlassen. Auf anraten von Freundschaft haben wir ein zweites Katzenklo gekauft. BEide Klo´s werde 3 bis 4 mal am Tag gereinigt. Sind also immer sauber.

Woran kann es liegen, das sie jetzt unsauber wird?

Hallo Eric

Schau mal ob dir das hier weiterhilft.
http://www.sanftepfoten.at/allesueber/unsau.htm

Grüße Lorena

schau mal Artikel weiter unten
Hallo Eric,

schau mal zwei Artikel weiter unten. Da besteht genau das selbe Problem. Vielleicht hilft es dir etwas weiter.

Ist deine Katze denn kastriert / sterilisiert ? Wenn nicht, koennte das der Ausloeser sein und ich wuerde das schleunigst nachholen.

Gruss Manu

Die KATZE ist noch nicht kastriert, soll aber in der nächsten Zeit und wenn Geld da ist passieren. Habe mir einige Tips herausgesucht und werde mal schauen, welche ich davon ausprobieren kann.
Da es sich bei unserem Perser um eine Katze handelt, habe ich den unteren Artikel ignoriert.
Veränderungen im Haushalt gab es nicht, die Klosteine haben wir erst gewechselt, als sie begann überall was zu hinterlassen.
Kind und Kater waren schon da, als die Katze zu uns kam.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

wir haben auch drei Katzen, hatten selber zum Glück noch nicht das Problem, aber eine gute Freundin von uns. Die eine Katze reagierte auf jede noch so kleine Veränderung mit Unsauberkeit. Bei Ihr wars ein Umstellen einer Pflanzenvase!!!Bis meine Freundin da draufgekommen ist hats ne Weile gedauert. Also lieber auch mal nach solchen winzigen Kleinigkeiten sehen die für uns überhaupt nicht relevant sind.
Ich hoffe Ihr findets bald raus was es war.
Grüße Yvonne

unsere Perserkatze ist 14 Monat alt. Anfang war alles in
Ordnung.
Sie kam in unseren Haushalt, wo es bereits einen Kater ca. 7
Jahre gab sowie unser Sohn bereits da war.
Num beginnt Sie an einigen Stellen hin zu pinkeln. Auf dem
Balkon hat sie sogar in den Katzenkorb etwas festeres
hinterlassen. Auf anraten von Freundschaft haben wir ein
zweites Katzenklo gekauft. BEide Klo´s werde 3 bis 4 mal am
Tag gereinigt. Sind also immer sauber.

Woran kann es liegen, das sie jetzt unsauber wird?