Ich möchte einer lieben Bekannten eine Freude machen. Sie liebt Kühe über alles, und deswegen dachte ich daran, ihr eine Patenschaft für eine Kuh zu schenken. Und zwar so wie es Patenschaften für Hunde, Katzen, Pferde im Tierschutz gibt. Also für eine Kuh, die ein schönes Leben verbringen darf. Mit Patenschaftsurkunde etc.
NUR: Woher nehme ich so eine Kuh? Haustiere und Pferde gibts auf Gnadenhöfen und im Tierheim ja wie Sand am Meer, aber ausgerechnet eine Kuh?
Vielleicht hat ja jemand eine Idee, wie ich an sowas rankomme?
Vielleicht gibts auch in deiner Naehe oder besser noch in der Umgebung deiner Freundin ( auf dem Lande) einen netten Bauern oder Biohof - mit Kuehen. Google doch einfach mal.
Dann koennte sie der Kuh auch mal einen Besuch abstatten.
ich find die Idee auch sehr nett, anbei ein Link einer Tierschutzorganisation, deren „Betreiber“ ich kürzlich kennenlernte. Die machen einen sehr netten Eindruck und können jegliche Hilfe gut gebrauchen: www.tierschutzliga.de
liebe grüsse
Nadia
Vorsicht, die stehen in enger Verbindung (um das mal juristisch korrekt auszudrücken ) mit einer Sekte, dem Universellen Leben.
Hier mal ein link dazu:
(geht zwar hauptsächlich um die Tierrechtsbewegung, aber man findet auch so viele interessante Sachen darin) http://maqi.de/ul
Vielleicht gibts auch in deiner Naehe oder besser noch in der
Umgebung deiner Freundin ( auf dem Lande) einen netten Bauern
oder Biohof - mit Kuehen. Google doch einfach mal.
Hm, auf „Biohöfen“ müssen die Kühe auch einmal im Jahr ein Kind kriegen (wleches dann in 50% der Fälle bald umgebracht wird) und werden, wenn die „Milchleistung“ nachläßt, umgebracht… Vielleicht nicht ganz so iedeale Vorraussetzungen für eine Patenschaft?
als Geschenk ist so eine Patenschaft relativ teuer.
Wie wäre es mit einem Kuhkalender, nette Kühe fotografieren und einen Monatskalender daraus gestalten.
Die Freude wäre für einen Kuhfan sicherlich auch enorm.
Ebenfalls liebe Grüsse
karin
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
als Geschenk ist so eine Patenschaft relativ teuer.
An sich hast Du recht, es kostet schon so einiges. Diese Freundin hat mir allerdings schon mehrmals sehr geholfen, und sie ist es mir einfach wert. Leider ziehen wir in nächster Zeit sehr weit auseinander, und ich möchte ihr deswegen ein ganz besonderes Abschiedsgeschenk machen.
Wie wäre es mit einem Kuhkalender, nette Kühe fotografieren
und einen Monatskalender daraus gestalten.
Die Idee ist auch klasse, allerdings gibts hier in der Gegend nicht zu viele Kühe draussen zu sehen, und dann zwälf passende Fotos zu finden…das würde schwer.
Danke trotzdem für die Anregung!
wenn es nicht unbedingt eine handelsübliche milchkuh sein soll, kann man in zoos ja patenschaften für tiere übernehmen. wie wäre es mit einem kuh-ähnlichen tier, einem büffel oder sowas? die sind doch auch knuffig…
wenn es nicht unbedingt eine handelsübliche milchkuh sein
soll, kann man in zoos ja patenschaften für tiere übernehmen.
wie wäre es mit einem kuh-ähnlichen tier, einem büffel oder
sowas? die sind doch auch knuffig…
Das Problem ist, dass sie von Zoos absolut nichts hält, wir hatten das nämlich auch kurz angedacht.
Aber mittlerweile haben wir auch eine Patenkuh für sie gefunden, die auf einem Gnadenhof steht, also genau das, wonach ich gesucht habe
Für mich war ja nicht nur die Kuh als Tier wichtig, sondern auch, dass „ihre“ Kuh nicht gegessen werden kann und ein schönes Leben führt.
Danke nochmal an alle, die sich Gedanken gemacht haben!