maus im hochhaus

Von: , Frage gestellt am Di, 28. Okt 2003

moin,
sonntag bekam ich den schock meines lebens: nach intensivem computerspiel mit rotweingenuss sah ich hinter meinem pc eine maus rumhuschen. natuerlich berichtete ich das niemnandem, denn ich trinke schon sehr lange ausgiebig rotwein.... ich beschloss jedoch, meinen konsum zu reduzieren...

aber dann: gestern sah meine liebste das monster auch, wir gingen beide auf die pirsch, und siehe da, es gelang uns, den fremdling aus der wohnung zu treiben.

wir wohnen - wie gesagt - in einem hochhaus - ziemlich weit oben.
die anlage ist gepflegt, es liegt also kein unrat rum. es gibt eine muellabsauganlage, aber auch die ist gut in schuss und sauber. in der wand selbst ist eine kippe als schleuse - weiterhin ist davor eine selbstzufallende stahltuer als weitere abschluss.
das treppenhaus selbst ist zu jedem stockwerk mit mindestens zwei dicht schliessenden feuerschutztueren gesichert.
die aussenfassade des hauses ist glatt.
frage also: wie schafft es so ein kleines mistviech in die wohnung zu kommen, denn an den fahrstuhlknopf kommt sie garantiert nicht ran.
warum bleibt sie nicht im erdgeschoss und ernaehrt sich von dingen, die dort im einkaufszentrum so abfallen..
gruss
khs

4 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 15 Minuten 0 hilfreich
    Re: maus im hochhaus

hi!

nur so eine vermutung: ev. gehört die maus einem nachbarn von dir? hättest du nämlich ein meerschweinchen gesichtet, wärst du nie auf den gedanken gekommen, dass es von draussen kommt.

erkundige dich doch mal, ob wer ein haustierchen vermisst - wie gesagt: nur so eine idee von mir...

bye

laurent

• Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich
      Re^2: maus im hochhaus

Hi!

Es ist gut möglich, dass sich eine Maus trotz aller "Sicherheitsmaßnahmen" zu Dir verirrt hat. Hierzu muss man Wissen: Mäuse klettern recht gerne, springen aber nicht (da sie sehr kurzsichtig sind - Du würdest auch nicht 50 cm irgendwo rutnerspringen, wenn Du nur 15 cm weit gucken könntest)!
      Wenn eine Maus nun irgendwo hinaufklettert, aber nicht mehr ohne zu springen hinunterkommt, bleibt sie lieber wo sie ist, auch wenn es da vielleicht weniger zu essen gibt.

Grüße,

Anwar

2. Antwort von nach 2 Stunden 0 hilfreich
    Re: easy

Date mit Eurer PC-Maus!?
    Nimmst locker. Ist doch bloss ein little Mäuschen und kein Dino.

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!