maus im hochhaus
Von: , Frage gestellt am Di, 28. Okt 2003
moin,
sonntag bekam ich den schock meines lebens: nach intensivem computerspiel mit rotweingenuss sah ich hinter meinem pc eine maus rumhuschen. natuerlich berichtete ich das niemnandem, denn ich trinke schon sehr lange ausgiebig rotwein.... ich beschloss jedoch, meinen konsum zu reduzieren...
aber dann: gestern sah meine liebste das monster auch, wir gingen beide auf die pirsch, und siehe da, es gelang uns, den fremdling aus der wohnung zu treiben.
wir wohnen - wie gesagt - in einem hochhaus - ziemlich weit oben.
die anlage ist gepflegt, es liegt also kein unrat rum. es gibt eine muellabsauganlage, aber auch die ist gut in schuss und sauber. in der wand selbst ist eine kippe als schleuse - weiterhin ist davor eine selbstzufallende stahltuer als weitere abschluss.
das treppenhaus selbst ist zu jedem stockwerk mit mindestens zwei dicht schliessenden feuerschutztueren gesichert.
die aussenfassade des hauses ist glatt.
frage also: wie schafft es so ein kleines mistviech in die wohnung zu kommen, denn an den fahrstuhlknopf kommt sie garantiert nicht ran.
warum bleibt sie nicht im erdgeschoss und ernaehrt sich von dingen, die dort im einkaufszentrum so abfallen..
gruss
khs