Bei Deiner Freundin sind mehrere
Tatsachen gegeben, die oft dazu führen, dass der Hund schnell
im Tierheim landet […]
Sie hatte selber schonma einen kleineren hund (4jahre) dadurch sind erfahrungen gegeben.der hund lief aber ohne leine,von anfang an,damals wohnte sie auch am stadtrand wo dies möglich war.
sie hat scheinbar nicht allzuviel Ahnung von Hundeerziehung
s.o.
sie hat nicht die finanziellen Mittel für eine Hundeschule,
und das kostet ja wirklich nicht die Welt.
wir wussten nicht was eine welpenschule kostet,da wir uns vorher nicht informiert hatten darüber und dieses thema erst hier zustande kam
aber der durchschnittspreis pro std zwischen 3 und 6 euro ist durchaus bezahlbar,wie gesagt sie hatte sehr höhere vorstellungen gehabt und auch fehlinformationen von diversen bekannten (unwissende *lach*)
passieren, wenn der Hund z.B. HD bekommt?[…]ich unterstelle jetzt mal, dass
Deine Freundin keinen (teuren) Welpen von einem seriösen
Züchter hat. Eine HD-Behandlung ist kostspielig.
erste kleinere tierarzt test ergab das er keine anzeichen dafür zeigt,zumindestens jetzt nicht mit 17wochen.
Das Ergebnis solcher Konstellationen sehe ich leider täglich
im Tierschutz: abgegeben wegen „Zeitmangel“ (Übersetzung:
kommt mit temperamentvollem Hund nicht klar) oder weil die
Kosten zu hoch wurden.
Kennen auch solche fälle, da sie auf hund suche in tierheimen unserer umgebung war.sie war sich von vorn herrein klar welche belastung finazieller art auf sie zukommen.Auch wusste sie vorher das ein welpe kein zucker schlecken ist und sehr viel aufmerksamkeit,zuneigung und erziehung benötigt.
Viel Glück & Erfolg für Deine Freundin,
Myriam
danke von peggy aus
hallo myriam,nun ich (silke) mal in eigener sache zu diesem thema. ich perönlich halte nichts davon das meine freundin sich einen hund zugelegt hat,da sie arbeitslos ist,ein fast 8jähriges kind hat und in einer zwei raum whg wohnt mit noch 3 katzen.habe ihr abgeraten,aber sie versucht schon seit 4jahren einen hund zu kriegen,auch weil die suche nach einem passenden hund nicht in wenigen monaten erledigt ist,denn man muss sich ja in den hund „verlieben“ denn dann ist die bindung stärker und der wille gross.
aber wie gesagt sie hört nicht auf mich,doch einmal,sie wollte erst einen rodesien ridgeback haben (vom züchter 1500,- durchschnittspreis) da war ich schon froh das sie sich einen goldi gesucht hat dann. ( richtig unterstellt- nicht vom züchter gekauft!)
>:smile: also dann machs guti