Medikamente

hallo Wissende,

kennt jemand,eine Internetapotheke/Internethandel für
Vierbeiner wo man Medikamente und/oder Spezialfutter preiswerter beziehen kann ???.
konkret:
unser Kater bekommt eine besondere Sorte Trockenfutter
von Royal geg. Harngries und die gibts nicht im Futter-
laden sondern nur beim Doctore. 25.-Euronen pro Sack
Ausserdem bekommt er „Vasotop“ , ein Herzmedikament,
gibts auch beim Doctore
(gestern gekauft, 140Stück knapp 80.-Euronen)

Danke schon mal für die Tipps

Gruss
PM

hallo paul,

bei uns gibt es den „fressnapf“ (=tierfuttershop). ich glaube da habe ich schon mal dieses „royal“ gesehen. die haben auch eine ziemlich große auswahl und verschiedene spezialfutter. schau doch mal unter: www.fressnapf.de oder rufe einfach mal an.
unter www.tiershop.de werden online auch futter und medikamente angeboten.

viel erfolg,

ramona

Hallo!
Wenn ich das richtig gesehen habe, dann bekommst Du Spezialfutter bei http://www.zooplus.de
ob´s da auch Medikamente gibt, weiss ich allerdings nicht.
Ich kann Dir zooplus.de jedenfalls grundsätzlich sehr empfehlen, schnelle und reibungslose Lieferung der bestellten Ware, gute Preise.
LG
Martina

Hallo Paul,

zum Thema „Futter“ hast Du bereits Tips bekommen - also von mir ein Tip zum Thema „Vasotop“. Schau mal drauf, wieviel Ramipril (das ist der Wirkstoff) da drin ist und dann geh zum Hausarzt Deines Vertrauens und laß Dir das Zeugs verschreiben. Vielleicht klappt das ja - spart bestimmt Geld. War nur mal so eine spontane Idee…

Alles Liebe und viel Spaß beim Sparen

Allison

Hallo Allison,

… also von mir ein Tip zum Thema „Vasotop“. Schau mal
drauf, wieviel Ramipril (das ist der Wirkstoff) da drin ist
und dann geh zum Hausarzt Deines Vertrauens und laß Dir das
Zeugs verschreiben.
Vielleicht klappt das ja - spart bestimmt Geld. War nur mal so
eine spontane Idee…

ein schlechter Tipp, alle betzeiligten Personen würden sich strafbar machen.

Gruß
Johnny

Bemerkung zum Futter
Hallo!

kennt jemand,eine Internetapotheke/Internethandel für
Vierbeiner wo man Medikamente und/oder Spezialfutter
preiswerter beziehen kann ???.

Ich kanns mir nicht vorstellen. Allerdings hab ich auch keine Ahnung, wie das bei denen läuft. Das Futter haben die ziemlich sicher nicht. Das Medikament ist rezeptpflichtig, Du müsstest also zumindest zum Tierarzt und Dir dort das Rezept holen (ist auch nicht kostenlos).

konkret:
unser Kater bekommt eine besondere Sorte Trockenfutter
von Royal geg. Harngries und die gibts nicht im Futter-
laden sondern nur beim Doctore.

Darauf wollte ich nochmal eingehen. Das, was die anderen geschrieben haben, kannst Du vergessen, es gibt diese Futtersorten nur über den Tierarzt, und das absolut begründet. Sonst würde jeder erstmal versuchen, sein Tier damit zu therapieren, und diese Futtermittel sind dafür nicht geeignet, es muss erstmal eine Diagnose da sein, die nur der TA stellen kann.
Rufe doch mal bei anderen Tierärzten an, ob die es günstiger verkaufen. Meistens halten sich die TÄs aber an die Preisempfehlungen vom Hersteller, und solche Futter kosten wirklich eine ganze Menge. Es gibt aber durchaus verschiedene Hersteller, evt. gibts von einem anderen ein Futter für die gleiche Erkrankung günstiger. Ist nur die Frage, ob Dein Tier es dann auch frisst. Oder Du fragst nach einer grösseren Abpackung, je mehr im Sack ist, desto weniger kostet das Kilo.
Je nach Erkrankung kannst Du aber vielleicht auch selbst kochen, wobei das nicht einfach, nicht günstig und nicht bei jeder krankheitmöglich ist. Auch da kann Dir Dein Tierarzt aber weiterhelfen.

Evt. kannst Du statt dem Rezept für Vasotop auch ein Rezept über ein anderes Mittel mit dem gleichen Wirkstoff bekommen.

Wie gesagt, sprich da mit Deinem TA drüber. Frage ihn auch nach Möglichkeiten, wo man was billiger bekommen könnte. Die meisten TÄ haben durchaus Verständnis dafür und versuchen, zu helfen.

Liebe Grüsse und viel Erfolg!

Bine