wo kann man eigentlich Tierarznei kaufen? Im Zoofachhandel haben sie nur dummes Zeug. „Vogeldoktor“ oder „Puckie’s Mauserhilfe“. Ich weiß ziemlich genau, was ich brauche (Futterzusatz, Milbenmittel) - aber wo bekomme ich das? In der Apotheke? Verkaufen die auch Tierarznei? Ich komme mir doof vor, dort zu fragen. Drum frag ich erst mal hier.
Tiermedikamente bekommst Du beim Tierarzt und in Apotheken. Allerdings führen nicht alle Apotheken Tiermedikamente - oft sind es nur 1 oder 2 am Ort. Frage einfach mal in einer möglichst großen Apotheke nach, wenn es dort keine gibt, weiß man bestimmt wo es welche gibt.
Klar, der erste Ansprechpartner ist der Tierarzt.
Ansonsten die Apotheke. Aber, die bestellen, wie weiter unten geschrieben, nicht unbedingt alles, und sie bestellen oft auch keine Einzelpackungen. Zudem dürfen sie ohne Rezept nicht alles abgeben, es kommt halt drauf an, ob die Mittel nur apotheken-, oder eben rezeptpflichtig sind. Das Rezept wiederum bekommst Du vom Tierarzt.
An sich wäre es also wohl am einfachsten, erstmal dort nachzufragen. Ggf. bestellt man es Dir auch, wenn man es nicht vorrätig hat.
Falls es Dir auch auf den Preis ankommt, dann solltest Du ruhig vergleichen!
Hallo Anni,
Tiermedizin gibt es beim Tierarzt. Wenn man was braucht kann man es dort kaufen und auch für eine Notfallapotheke gibt es dort alles zu kaufen.