Hallo,
ich habe gerade einen Gasthund zu Besuch und mein eigener Hund verhält sich merkwürdig…>>
Sobald ich unseren Kamin anmache schleppt er seinen Teddy an und legt ihn im Kaminfeuer ab.
Werfe ich den Teddy in den Raum, steht Hund wieder da und versucht den Teddy ins Feuer " zu werfen".
Wundert mich, was auch anders ist als sonst, die Hunde streiten nicht mehr, sie zickt ihn nicht an und er liebt sie abgöttisch, aber wenn der kamin an ist, dann kommt der Teddy ins Feuer!
Was kann das bedeuten? Bedeutet es überhaupt etwas?
Kommt mir geradezu so vor, als ob er seine beute grillen wollte…lach*.
Mache mir dennoch Gedanken, hat Jemand eine Idee was das bedeuten könnte? Ich bin ratlos…
Ich habe schon den Forum verlassen, als mir des Rätsels Lösung eingefallen ist (aus meiner Sicht wenigstens).
Die Hunde sind eifersüchtig, wie übrigens auch die Kinder. Da Du wegen dem Gasthund Deine Aufmerksamkeit jetzt teilen musst, meint Dein Hund, dabei zu kurz zu kommen. Wahrscheinlich hat er Dein Entsetzen beobachtet, als er zum ersten Mal das mit Teddi ins Feuer versucht hat, vielleicht auch beim ersten Mal unbeabsichtigt. Jatzt tut er das immer wieder: Du rennst zu ihm, nimmst das Spilezeug weg, sachmeisst es, redest mit dem Hund (ob schimpfend oder beruhigend ist ihm egal) - kurzum der Show ist gelungen, Dein Hund steht im Mittelpunkt der allgemeinen Aufregung. Deswegen tut er dies immer wieder.
Ich würde das „Phänomen“ so sehen.
Hi Olga,
meinste wirklich Eifersucht?
Für seinen verkohlten Teddy interessiert er sich nur, wenn sie ihn beachtet! Er ist sonst freundlich, sie kann seinen Napf leer fressen, er reagiert nicht mal darauf.
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass er nur lecker " grillen" will!
Er schleppt ja auch nur ihren Napf ran wenn er Hunger hat…( seinen kann er nicht, der ist zu schwer!)
Habe schon viel mit Hunden erlebt, aber das ist göttlich! Irgendwie denke ich, muss ich die Beiden noch weiter beobachten, bin nun mehr als neugierig geworden!
Mal auf meinen natürlichen Wecker hör…
gut`S nÄCHTLE