Katzenfutter
Von: , Frage gestellt am Do, 13. Nov 2003
Hallo!
Ich gebe meinem Kater (4 Jahre, 4 Kilo) IAMS bzw. SIENCE PLAN. In einer Dose sind 170g - wenn ich morgens eine Dose aufmache, gebe ich ihm die Haelfte davon. DAVON sind bis ca. 1700 ca. 45% aufgefressen. Ich geb ihm dann die 2. Haelfte, weil ich mir denke, das was da noch steht, steht fuer ihn vielleicht schon zu lange. Am naechsten Morgen kann ich die Abendportion aber fast vollstaendig wegschmeissen.
Das ist fuer mich Verschwendung. Also: Ich gab ihm eine halbe Dose und mehr nicht - er hat auch nicht gemeckert, weil er dann Trockenfutter gegessen hat. Am naechsten Tag will ich ihm die 2. Haelfte geben aber da schnuppert er hoechstens dran. Am Abend steht das noch immer da nur Trockenfutter hat er gegessen. Wenn ich ihm DANN eine neue Dose auf mache und die gewohnt Haelfte gebe, isst er das komplett auf.
Was soll ich jetzt machen, um nicht zuviel Futter zu verschwenden? Ich kenn auch niemandem, dem ich die andere Haelfte geben koennte (die uebrigens nach Oeffnen der Dose in eine Tupperdose in den Kuehlschrank kommt. - Mit 'Essen auf Zimmertemperatur kommen lassen' hat's nix zu tun, weil er das Futter auch dann noch nicht isst.
Weiss jemand Rat mit dem verwoehnten Lauser?
Gruesse,
Bethje :o)