bin völlig verzweifelt, mein Kater Bärchen ist gerade weggelaufen.
Er hat sein Revier hinter unserem Haus auf der Wiese in einer Wohnsiedlung. Als er bereits im Treppenhaus auf dem Weg in die Wohnung war, er kommt durch die Kellertür wieder zurück öffnete ein Nachbar die Haustür, er erschrak und türmte nach vorne zur Strasse. Ich hab’ ihn dann noch eine Weile verfolgt und gut auf ihn eingeredet aber er lief immer weiter weg und war offensichtlich völlig verstört.
Ich habe ihn dann in Ruhe gelassen und das Kellerfenster für ihn geöffnet, da ich nicht die ganze Nacht die Kellertür nach draußen offen lassen kann sonst bekomme ich Ärger mit den Nachbarn.
Ich stehe schon die ganze Zeit auf dem Balkon aber er ist nicht mehr zu sehen.
Ich hoffe so sehr, das er zurückkommt. Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht?
Vielen Dank für eure Antworten.
Gruß
Kaya
ohje.
Kann deine Sorge verstehen. Katerchen hat sich so erschreckt, das sich wohl nun erstmal verkrochen hat.
Aber keine Angst. Ich denke, er wird wiederkommen.
Je nachdem wann es passiert ist, gib ihm einfach ein paar Stunden. Vielleicht kann es auch einen Tag dauern.
Als damals unser Streuner noch auf der Strasse lebte, hatte der sich auch mal so erschreckt das er weggerannt ist. Erst am naechsten Morgen, als alles wieder ruhig war, sass er wieder vorm Haus.
Also warte einfach ein wenig.
Er weiss schliesslich, das er es gut bei dir hat - und spaetestens wenn er Hunger hat, kommt er sicher wieder.
bin völlig verzweifelt, mein Kater Bärchen ist gerade
weggelaufen.
Das kann ich voll verstehen.
meiner war mal 19Tage weg. Da habe ich wirklich nicht
mehr gedaccht ihn wieder zu sehen. Aber wenn er nicht
überfahren ligt, wird er sicher wieder kommen.
Mein Billy war damals in einem Schuppen eingesperrt
hat es überlebt. War total abgemagert und erfreut sich
nun bester Gesundheit.
Er hat sein Revier hinter unserem Haus auf der Wiese in einer
Wohnsiedlung. Als er bereits im Treppenhaus auf dem Weg in die
Wohnung war, er kommt durch die Kellertür wieder zurück
öffnete ein Nachbar die Haustür, er erschrak und türmte nach
vorne zur Strasse. Ich hab’ ihn dann noch eine Weile verfolgt
und gut auf ihn eingeredet aber er lief immer weiter weg und
war offensichtlich völlig verstört.
Ich habe ihn dann in Ruhe gelassen und das Kellerfenster für
ihn geöffnet, da ich nicht die ganze Nacht die Kellertür nach
draußen offen lassen kann sonst bekomme ich Ärger mit den
Nachbarn.
Ich stehe schon die ganze Zeit auf dem Balkon aber er ist
nicht mehr zu sehen.
Ich hoffe so sehr, das er zurückkommt. Was habt ihr da für
Erfahrungen gemacht?
Hurra, Bärchen wieder da
Hallo Leute,
erst mal vielen Dank für euren Trost.
Habe fast die ganze Nacht nicht geschlafen und einfach die Kellertür nach draußen auf gelassen. Die nachbarn waren mir egal, die hätten’s wahrscheinlich auch verstanden.
Bin dann schließlich doch eingeschlafen und plötzlich heute nacht um 3.00 Uhr ist er auf mein Bett gesprungen als wäre nichts passiert.
Mein Sohn, der zum Glück halbe Nächte vor dem Computer verbringt hat ihn vor der Tür maunzen hören und reingeholt. Pitschnass und ziemlich hungrig. Erst mal kräftig abgerubbbelt und eine große Portion Fresschen gegeben und dann in mein Schlafzimmer geschickt.
Na ihr könnt euch vorstellen wie groß die Freude auf beiden Seiten war. Nach einer Riesenportion Streicheleinheiten sind wir dann alle glücklich wieder eingeschlafen.
Wahrscheinlich hat er tatsächlich gewartet bis alles ruhiger war und hat sich dann auf den Heimweg gemacht.
Meine nächste Sorge ist jetzt allerdings unser Umzug der in 2 Wochen stattfindet, aber auch das werden wir meistern.
Kann mir dazu jemand ein paar Tipps geben?
ich freu mich fuer dich, das dein Katerchen wieder da ist.
Ich konnte es mir denken, das er nicht lange fort bleiben wird. In der Regel verdauen sie so ein Ereignis recht schnell ))
Ach sicher wirst du auch den Umzug meistern. Ist halt nur wichtig, das dein Baerchen moeglichst wenig davon mitbekommt. Du koenntest ihn in der neuen Wohnung ein ruhiges Zimmer herrichten, mit all dem was er so braucht ( Wasser, Klo, Spielzeug, sein Koerbchen). Waere halt wichtig das er nicht so zwischen den Karton und den evt. vorhandenen Moebelpackern umherspringt.
Und wenn er dann in der neuen Umgebung als Freigaenger raus darf : mindestens 2 Wochen im Haus behalten. Dann kann er sich in Ruhe an die neue Umgebung gewoehnen.
Wenn du das beachtet, klappts auch mit dme Umzug *gg*