Meine Katze liebt Pfefferminz Öl!

Von: , Frage gestellt am Do, 30. Mär 2000

Hallo!

Ich kanns nicht fassen. Habe Halsschmerzen und drinke ein Glas Wasser mit ein wenig Pfefferminz Öl. Meine Katze kommt und fängt an mich am ganzen Gesicht zu lecken. Ich wollte sie davon abhalten aber dieses kleine Viech wollte nicht!

Dann ging sie zum Glas und fing an daraus zu drinken. Oh Mamma! Die mag japanisches Pfefferminz Öl wie verückt!

Ist das schädlich für Katzen, oder kann ich ihr ab und zu etwas davon geben? Immerhin hat sie dann einen angenehmen Atem!

Ciao
Catmad

3 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 2 Tagen hilfreich
    Re: Meine Katze liebt Pfefferminz Öl!

Hallo!

Vielleicht ist es besser, ihr gelegentlich frische Pfefferminzpflanzen anzubieten? Es gibt auch Katzenminze, jetzt weiß ich, warum die so heißt!

Tschüß,
    die Katz

• Antwort von nach 4 Tagen hilfreich
      Re^2: Meine Katze liebt Pfefferminz Öl!

Hallo Katz'!!
      Finde ich jedenfalls auch besser, der Katze Frischgrün anzubieten.
      Katzenminze heißt übrigens nicht wegen einem minzigen Geruch so, die Blätter sind nur ähnlich wie Minze-Blätter. Aber Katzen fahren voll auf Katzenminze ab.... meine wirft sich regelrecht rein!! Guter Trick beim Gang zum Tierarzt - Katzenminze in den Korb! Besser als Baldrian!
      viele Grüße, Claudia [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 4 Tagen hilfreich
        Re^3: Meine Katze liebt Pfefferminz Öl!

Hallo Claudia, Hallo Katz'!!
        Finde ich jedenfalls auch besser, der
        Katze Frischgrün anzubieten.
        Katzenminze heißt übrigens nicht wegen
        einem minzigen Geruch so, die Blätter
        sind nur ähnlich wie Minze-Blätter. Aber
        Katzen fahren voll auf Katzenminze ab....
        meine wirft sich regelrecht rein!! Guter
        Trick beim Gang zum Tierarzt -
        Katzenminze in den Korb! Besser als
        Baldrian!
        Schoen waers!! Meine schnuppert dran und nimmt Reissaus. Ist wohl von Katze zu Katze verschieden. Bei unserem Kater hab ich es noch nicht probiert. Vielleicht mag der's ja.

Fuer den Tierarzt hat bis jetzt nur Reinstopfen (in die Box) geholfen, Seufz...

Gruss, Niels

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!