Gerbil (Wüstenrennmaus) mit geschwollenem Fuß

Hallo,

ich habe mehrere Gerbils und zwei haben sich nun heftig gezofft. Habe sie nun getrennt. Bei meinem ältesten (fast 3 Jahre) ist mir nun aufgefallen, dass sein ganzes Hinterfüßchen tierisch geschwollen ist. Er versucht auch immer, dieses nicht zu belasten. Ansonsten frisst und trinkt er aber ganz normal, auch seine Augen sind nicht halbverschlossen, was ja immer auf große Schmerzen schließen lässt. Was kann ich tun, ohne gleich zum Tierarzt zu müssen?

Danke im voraus

Silke

Hallo Silke,
kannst Du sonst noch äußerlich was am Füßchen erkennen, vielleicht eine offene Wunde oder so?? Also ich habe auch zwei Gerbils, ich würde da schon zum Tierarzt gehen, einfach, um Sicherheit zu haben. Geh mal auf die Site www.bibsi.de, da gibt´s superviele Infos zu Gerbils, auch zum Thema Krankheiten! Diese HP hat mir schon superviele Fragen beantwortet!

Gute Besserung an Dein Schätzchen,
Grüße,
Sonja

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Silke,
also wenn du die Möglichkeit hast morgen früh zum TA zu gehen, würde ich bis dahin warten, ansonsten wäre mir das zu gefährlich. Geh dann lieber gleich zum TA, nicht daß sich was entzündet und nachher eitert es und der Kleine kriegt ne Blutvergiftung!

Liebe Grüße,
Manu