Es geht zwar um einen beruflichen Wiedereinstieg, aber ich hoffe in diesem speziellen Fall, auf dieser Seite eher Ansprechpartner zu finden:
Meine Freundin (42) arbeitet seit ihrem 10. Lebensjahr mit Pferden - sie hat einige Pferde zugeritten, hauptsächlich hat sie aber mit Kindern und Pferden gearbeitet: Weniger Reitunterricht im herkömmlichen Sinn, als dass sie beim Unterricht den Umgang mit Pferden genauso wichtig nahm, wie den Reitunterricht selbst. Das alles lief mit kleineren Reitbetrieben und auch mit ihrem Privatpferd unangemeldet, so nebenbei (ohne offizielle Prüfungen, aber mit viel Erfolg). Sie hat selber 5 Kinder, hauptberuflich wäre es also auch nicht möglich gewesen.
Die Kinder sind jetzt fast erwachsen, und sie möchte beruflich in ihrem Bereich wirklich Fuß fassen. Wir suchen daher Adressen (vorzugsweise in Österreich, aber auch Deutschland) von „Pferdebetrieben“, die groß genug sind, Mitarbeiter offiziell zu beschäftigen. Die ersten beiden Monate ihrer Praxiszeit würden voraussichtlich finanziell so weit gefördert werden, dass dem Betrieb überhaupt keine Kosten entstünden - Ziel ist aber jedenfalls eine längerfristige Anstellung.
Bitte schickt mir euch bekannte Adressen direkt per mail. Uns geht’s im Moment nicht um Angebote (die sind natürlich auch willkommen), sondern einfach nur einmal um Adressenmaterial, damit wir die Betriebe kontaktieren können.
Ich danke euch.
Christine