Gehege für Katzen

Ich möchte meinen 6 Katzen ein Gehege bauen, um sie vor der angrenzenden, oft zu schnell befahrenen Bundestrasse zu schützen. Ich habe ein Gelände dafür direkt am Haus in Erwägung gezogen, das ca. 120 qm groß ist. Hier könnten Sie durch eine Katzentür immer rein und raus. Wieviel qm brauche ich für meine 6 Katzen eigentlich.

mfg

Erika

Hallo Erika,
ich finde das toll, dass Du Deine Katzen nicht einfach so laufen laesst. Ein Gehege von 120 qm duerfte m.E. schon fuer 6 Katzen ausreichen. Eine andere Alternative ist die Umzaeunung des gesamten Gartens m. Maschendraht und Weidedrahtzaun wenn das Gelaende nicht zu gross ist. Das machen mittlerweile auch schon viele Gartenbesitzer. Weidedraht und E-Geraet gibt es in den Raiffeisenmaerkten relativ preiswert.
Herzl. Gruesse
Inge m. Felix, Fridolin u. Fritzchen

Hallo Erika,

denke bitte daran, Katzen und Katers überspringen Zäune von 2m Höhe! Es sei denn, sie können die andere Seite des Zaunes nicht sehen, keine Katze springt ins Ungewisse. Wenn schon E-Zaun, dann etwa 1m vor dem eigentlichen Zaun in Katzenhöhe (ca. 40cm). Die Katzen erspüren den Strom und werden dem Zaun nicht zu nahe kommen…

Später kann, außer dem E-Zaun, dann alle Absperrung entfallen, es sei denn die Katzen akzeptieren den E-Zaun nicht…

André