Katzenklo

Was kann ich tun, damit meine Katze nicht immer ihren Hintern aus dem Katzenklo hängt? …und somit alles daneben geht :frowning:
Das nervt!! Sie kapierts nicht. Ein grösseres Katzenklo mit Deckel und Schwingtür hat auch nix gebracht.
Die Katze ist sehr alt, 18 Jahre und wahrscheinlich nicht mehr umzugewöhnen…
Hat trotzdem jemand einen Rat?
Bin für alles dankbar!
LG, Annika*

Hallo Annika,

ja, wie das mit alten Leutchen so ist, da tuts im Rücken weh, Wasserlassen geht nicht mehr so toll…

Außer mit dem Lappen hinterherrennen wirds nix geben.

Das nervt!! Sie kapierts nicht. Ein grösseres Katzenklo mit
Deckel und Schwingtür hat auch nix gebracht.

Kapier ich jetzt nicht, der Deckel ist doch obendrauf, wo macht Katze dann daneben (Hintern aus dem Schwingtürchen und los gehts???)?

Die Katze ist sehr alt, 18 Jahre und wahrscheinlich nicht mehr
umzugewöhnen…

Geniest die Zeit, die euch noch bleibt.

Gruß
André

Hallo,

wenn Du schon ein Katzenklo mit Deckel und Tür hast, und es trotzdem nicht geht, dann sind alle Möglichkeiten der „Verhinderung“ ausgeschöpft.

Ich denke, bei einer 18-jährigen Katze ist auch eine gewisse Demenz vorhanden, vergleichbar mit 90-jährigen Menschen.

Freue Dich, dass der Tiger überhapt noch lebt und lege Zeitungspapier ums Klo. Falls das Klo auf Teppich steht, mache unter das Zeitungspapier eine Plastikplane.

Gruß,

Myriam

Hallo Annika,

Was kann ich tun, damit meine Katze nicht immer ihren Hintern
aus dem Katzenklo hängt? …und somit alles daneben geht :frowning:

ich weiß nicht, ob diese Lösung für dich bzw. deine Katze in Frage kommt. Erstens ist es ohne Deckel, was manche Menschen als nicht so angenehm empfinden (meine Cats akzeptieren allerdings keines mit Deckel, also stellt sich mir die Frage erst gar nicht ;-/) und zweitens ist deine Maus ja auch schon eine recht betagte Dame. Aber wenn sie noch fit ist und kleine Sprünge noch hin bekommt, wärs eine prima Lösung, jedenfalls hat sie bei meinem zeitlebens steh-pinkelnden Riesenkater Foxi gut geholfen:

Ich habe anstatt eines handelsüblichen Katzenklos eine große Waschwanne mit geraden, hohen Wänden (z.B. von Ikea, die sind prima) benutzt. So konnte er auch stehpinkelnder Art und Weise nicht mehr über die Kloränder hinausstrullern und ich hatte „die Sosse“ nicht mehr am Boden, alles blieb schön innerhalb des Katzenklo’s :wink:))

Viel Glück mit deiner Old-Lady, dass sie noch lange und gesund bei dir bleiben darf. Genieße die Zeit, ich beneide euch ein wenig. Mein Foxi ist leider kurz nach seinem 12. Geburtstag schon gestorben :cry:(((((((((((((((((((((((((((((((((((

Liebe Grüße
Nena

Danke!!
Danke an alle!
Ja André, Hintern durchs Schwingtürchen und los gehts! :frowning:
Liebe Grüsse, Annika

Hai, Annika,

ich hab meiner unter das Klo ein großen, flaches Teil mit 'nem 1-cm-Rand gestellt (eigentlich ein Tablett eines Catering-Service). In die Mitte eine dünne Schicht Streu, auf der dann das eigentliche Klo stand. Das Streu sollte aber tunlichst nur unter dem Klo sein - sonst spart sie sich unter Umständen gleich den Schritt ins eigentliche Klo.

Gruß
Sibylle
(die letztes Jahr auch noch das Problem hatte…)