Pferde dominanz training in owl

hallo
habe eine sehr dominante stute und möchte einen training kurus mitmachen,weiss jemand in owl ein dominanz trainings center oder so? oder macht es jemand von euch privat?

gruss,sky

Hallo sky,

einmal ganz davon abgesehen, daß ich nicht weiß wo „owl“ ist…
Ich denke nicht, daß man Deine Frage pauschal beantworten kann.

Du schreibst Deine Stute wäre dominant…Dir gegenüber??..auch anderen Menschen gegenüber??..in der Herde??..lebt sie überhaupt in einer Herde??

Man kann meiner Meinung nach nicht blindlings zu einem Kurs fahren und dann hoffen, die Welt wäre wieder in Ordnung; ich denke schon, daß der Mensch da einiges an Vorarbeit leisten muss…sprich: was bedeutet Dominanz für ein Pferd…warum ist sie in seinen Augen (über)-lebenswichtig??

Was ich meine ist: beschreib mal die Probleme, die Du mit Deinem Pferd hast, dann wird vielleicht der ein oder andere, der das hier liest Parallelen zu seinem Pferd erkennen und auch Tips geben können, meinst Du nicht??

Lieben Gruß
Suse

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Sky!
Schau doch mal auf diese Seite
http://reiterforum.gif-galaxy.de/wbboard/main.php

Da gibts viele nette Gleichgesinnte, die Dir gerne mit Pferdeproblemen helfen. Vielleicht hast du ja dort Glück.

vg. HTW

Hallo,

Du kannst mir gerne per Mail mal schreiben, was genau so los ist. Wie schon geschrieben hilft es oft nicht, einfach nur zu einem Kurs zu gehen. Die äußeren Umstände (Haltung etc.) müssen auch betrachtet werden. Ach ja und wo ist owl??

Gruß
Yvonne