Kater aus Tierheim

Wir haben am Donnerstag einen 8 jährigen Kater aus dem Tierheim geholt, der verschmust und sehr Kinderlieb ist. Nun versteckt er sich seit Freitag gerne in den hintersten Ecken der Wohnung. Wir verstehen es nicht so ganz, da er eigentlich nicht scheu ist. Wenn man Ihn aus den Ecken hervor holt, schnurrt er sofort wieder und fordert seine „Streicheleinheiten“.
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass Er taub ist(weisser Kater).

Was hat dieses Verhalten zu bedeuten und legt es sich noch?
Gestern lag Er ca. 8-10 Stunden hinter dem Fernseher.

Hi,

vielleicht hat er im Tierheim mal schlechte Erfahrungen gemacht ?

Ich meine wenn er taub ist, hört er vermeintliche „Angreifer“ nicht und sucht sich deswegen eventuell sicherere Plätzchen ?

Oder er möchte einfach seine Ruhe haben ?

Ich denke er braucht wahrscheinlich einfach ncoh eine Weile, gebt ihm Zeit, wenn er sich bei euch richtig eingwöhnt hat, und gemerkt hat, dass er nichts befürchten muß, dann legte er das sicher ab :smile:

Viel Spaß noch mit eurer neuen Fellnase :smile:

Gruß
nicole

Das ist ganz normal! Er muss sich erst an die neue Umgebung gewöhnen! Laßt ihm Zeit, drängt ihn nicht, er wird von alleine heraus kommen, wenn er sich sicher genug fühlt! Viele Katzen bleiben am Anfang wochenlang hinter Sofas usw. versteckt. Das legt sich von allein!
Katzen sind halt Gewohnheitstiere und tun sich schwer mit Ortswechseln!
Gruß, Galli

Danke für Eure Antworten. Zeit werden wir Ihm ausreichend geben. So schnell geben wir nicht auf :smile: . Ich weiss auch, dass es wahrscheinlich nicht einfach werden wird. Er ist ja schon 8 Jahre alt und taub. Das arme Tier war schon sehr lange im Tierheim. So eine arme Seele ist halt „schwer vermittelbar“.

So Pennt er, wenn er sich mal nicht versteckt hat.
http://www.isis.de/members/~nvv10026/Pix-029b.jpg

Hallo,

So Pennt er, wenn er sich mal nicht versteckt hat.
http://www.isis.de/members/~nvv10026/Pix-029b.jpg

na also, sieht doch schon ganz entspannt aus.
Weiße Katzen sind übrigens häufig taub.

Gruss, Niels

Das ist aber ein Bild von einem Kater! So ein wunderschöner Kerl!
Kraul ihm mal die Öhrchen von mir :wink: Mit 8 ist er doch noch kein Senior…der ist im besten Kateralter. Laß ihm viel Zeit. Ist völlig normal, sein Verhalten. Ich hatte mal eine Kätzin, bei der hat es Monate gedauert. Die müssen von selber kommen, da darf man nichts erzwingen. Meine Kinder haben das damals sehr schnell begriffen und sind da nie aufdringlich gewesen. Es war dann ein tolles Gefühl zu sehen, wie die so scheue Katze dann nach Monaten endlich „mutiger“ wurde und hinter dem Schrank hervorkam. Viel Spaß noch mit Deinem Fellmönsterchen!
lg
lochnessi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]