Ich hab eine E-Mail gekriegt, wo aufgerufen wird, den Namen in die Liste zu setzen und so gegen die schreckliche Tierquälerei zu kämpfen… In dem E-Mail geht es um Kätzchen, welche in eine Flasche gezwängt werden und darin ihr ganzes Leben verbringen müssen (ähnliche Mails gab es schon einmal). Schaut auch mal auf http://www.bonsaikitten.com der Seite des Anbieters vorbei!
Ist das wahr? Ich meine, wenn es war ist, dann werde ich die E-Mail sofort weiterleiten… Ich bin mir nur nicht sicher…
Hier noch die E-Mail:
AN ALLE TIERFREUNDE!!!
>
> Jetzt müssen wir zusammenarbeiten!!! Eine Homepage die wir vor
ca.einem
Jahr
> schliessen konnten, ist jetzt anscheinend wieder zurück.
> WIR WOLLEN diese Seite noch einmal schliessen! Ein Japaner in New
York
> züchtet und verkauft Katzen, die BONSAI CATS
> genannt werden. Das hört sich alles noch ganz harmlos an, wenn es
nicht
so
> wäre, dass diese Katzen ein muskelentspannendes Mittel bekommen,
LEBEND
in
> Flaschen gesteckt werden und da den Rest ihres Lebens verbringen! Die
> Katzen werden durch eine Röhre gefüttert und haben einen kleinen
> Schlauch für die Exkrementen. Die Knochenstruktur der Katze formt
sich
nach
> der Flasche, weil die Katze wächst nimmt sie die form einer Flasche
an.
> Die Katzen werden als originelle und exklusive Schmuckgegenstände
vewendet.
> Diese Unmenschlichkeit ist die neuste Mode in New York,China und
Indonesien.
> Wenn Du es verkraften kannst (es sind schlimme Bilder!)kannst du dir
Bilder
> auf der Folgenden Adresse ansehen:
> > oder sehe Metoden um die
Katzen
in
> die Flaschen zu drücken. Die
> Protestliste MUSS 500 Namen enthalten. Bitte Kopiere diesen Text
(öffne
eine
> neue Mail, kopiere den Text rein und schreib dein Name ganz unten auf
der
> Seite) und sende an ALLE die du kennst. Wenn du siehst, dass die
Liste
500
> namen erreicht hat, schicke das Mail
ich hab’ zwei Stück davon auf dem Fensterbrett *g*.
hi enno,
wenn du die zwei in ein marmeladenglas stopfst und ein kleines loch
in den deckel machst, wachsen da sogar ableger raus (mäßiges begießen
mit der üblichen nährflüssigkeit vorausgesetzt).
die kann man ganz gut weiterverkaufen, sofern du beim abpflücken ein
wirklich scharfes messer benutzt.
heimzüchtergruß,
frank
-------------dieser artikel zerstört sich selbst---------
Aber wer sagt denn, dass da nichts dahinter steckt?
Zum Beispiel der Hoax-Info Service der TU Berlin. Es lohnt sich immer, dort einen Blick reinzuwerfen, bevor ein merkwürdiger Kettenbrief weiter verteilt wird. Zu Deinem Fall sagen sie:
Zitat:
"Satire: Katzen in Flaschen bonsaikitten.com - eine Satire-Website
Eine Kettenbrief-Petition ruft zum Protest gegen eine Website auf, die vorgeblich auf tierquälischere Weise in Flaschen gezüchtete Katzen anbietet.
Diese Website ist reine Satire, die Proteste der ‚Tierschützer‘ sind hingegen echt - einige haben es offenbar nicht kapiert … und machen auch noch Reklame für diese Website, die sie doch bekämpfen wollen…
Der Betreiber der Website bietet mit geschickt manipulierten Fotos vorgeblich Katzen an, die durch die auf der Website präsentierten Methoden angeblich ‚in Form‘ gebracht worden sein sollen.
Tatsächlich handelt es sich um eine reine Satire-Website. Selbst das FBI hat auf Grund von Hinweisen und Protesten gegen den Betreiber ermittelt, konnte jedoch nichts feststellen."
Zitat Ende.
in den deckel machst, wachsen da sogar ableger raus (mäßiges
begießen
die kann man ganz gut weiterverkaufen, sofern du beim
abpflücken ein
wenn Du mal einen Ableger übrig hast: ich bin interessiert…
in den deckel machst, wachsen da sogar ableger raus (mäßiges
begießen
die kann man ganz gut weiterverkaufen, sofern du beim
abpflücken ein
wenn Du mal einen Ableger übrig hast: ich bin interessiert…
Aber passt auf - im letzten Urlaub sind mir 2 schöne Exemplare eingegangen…
LG
Stuffi
Aber passt auf - im letzten Urlaub sind mir 2 schöne Exemplare
eingegangen…
als Tierfreund bin ich empört über die von Dir zur Schau gestellte Verantwortungslosigkeit. Du solltest Dich schämen! Wie kann man sein Liebling allein in der Wohnung sitzen lassen, während man sich selbst sorglos im Urlaub herumtreibt?
Bonsai Kittens sind allein schon durch ihre harmonische Formgebung bestens für den Transport geeignet. Man kann und sollte sie mitnehmen! Nimmt man die kantigere Variante, wozu man sich allerdings schon recht früh entscheiden muß, kann man es sich sogar leisten, mehrere der kleinen Lieblinge nach Mallorca mitzunehmen; sie sind so anschmiegsam und wunderschön stapelbar!
Aber auch dann, wenn man den Ernst der Frage nicht ahnend sich anders entschieden hat: das ist keine Entschuldigung. Heutzutage gibt es einen ganzen Industriezweig, der sich mit Logistik- und Transportfragen in der Tierhaltung befaßt. Auch konventionelle Katzen lassen sich problemlos überallhin mitnehmen!
geht auch für gürteltiere und kleine hektische hunde, oder?
Das ist ausdrücklich fürs Katzenhalten gedacht. Andere Tiere haben ihre besonderheiten, die unbedingt berücksichtigt werden müssen. Du gibst deinen Ratten auch kein Hamsterfutter, oder?
ps.: findest du es ok, wie diese südamerikaner mit
gürteltieren umgehen? also ich hab da sachen gehört…
Gürteltiere sind sehr sensibel. Ich bin nicht sicher, ob dir das klar ist, aber für sie gilt, daß sie in ihrem hektischen Treiben sofort innehalten, wenn ihnen etwas Angenehmes widerfährt. Sie sind Genießer!
Da mir außerdem auch mal zu Ohren gekommen ist, was sich in norddeutschen Kellern so alles abspielt, komme ich aber nicht umhin zu vermuten, daß du hier nicht gewillt bist, dem Tierchen einfach mal was Nettes zu gönnen. Ich bitte in Zukunft um ein bißchen Großzügigkeit, wenn ich darf.