Katzen läuft mit uns spazieren

Hallo liebe Katzenfreunde,
habe schon vor einigen Wochen hier geschrieben, weil wir eine kleine Katze bwz. einen Kater haben. Jetzt läuft soweit alles perfekt. Der kleine Racker ist uns sehr ans Herz gewachsen und hat sich super gut bei uns eingelebt.
Jetzt noch mal eine Frage. Paul, so heißt der ist jetzt 1/4 Jahr alt. Er ist ein Freigänger und das klappt prima. Wir hatten jedoch angefangen jeden Abend einen Spaziergang mit ihm in der Gegend zu machen damit er die Umgebung erkunden kann (ohne Leine er lief immer so mit). Jetzt sitzt er schon so gegen 22.oo Uhr an der Tür und wartet bis wir mit ihm laufen. Kennt das jemand. Er rennt immer mit uns mit, wenn wir rufen kommt er sofort und es ist als hätten wir einen Hund, die Leute die wir treffen amüsieren sich sehr darüber. Wenn wir keine Lust haben ist er richtig sauer auf uns.
Freue mich über Eure Erfahrungen.
Liebe Grüße
Sabine

Hallo,

unser Sammy macht das genauso. Wenn wir in unseren Garten laufen (200 Meter vom Haus entfernt in den Wiesen) dann läuft er uns hinterher, verbringt den Tag oder Nachmittag mit uns im Garten und läuft dann wieder mit uns zurück. Eine Straße müssen wir dabei überqueren. Wenn wir an der Straße wegen Autos stehen bleiben, sagen wir „halt“ und er wartet auch. Das macht er natürlich nicht wegen des Befehls, sondern weil wir nicht weitergehen. Aber auf die Passanten macht das mächtig Eindruck, „so ein folgsamer Kater!“ :smile:
Weiter als ca 500 Meter läuft er aber nicht mit, dann kehrt er um.

Der Kater unseres Vermieters ist mal eine Weile lang abends mit uns ums Viereck gelaufen. Wollte wohl mal in Ruhe und Sicherheit die weitere Gegend erkunden.

Gruss, Niels

Hallo Sabine,

die Nachbarin über uns macht mir ihrer Katze oft ausgedehnte Spaziergänge, ich finde das immer seh amüsant. Wenn jeder Hund so gehorsam wäre beim Gassi gehen…

Gruß

Johannes

Bring - und Abholservice
Hallo Sabine,

ja was die Samtpfoten einmal gelernt haben kann man ihnen so schnell nicht mehr abgewöhnen. Bevor ich umgezogen bin hat mein Kater mich morgens immer bis zu einer bestimmten Stelle begleitet als ich zur Arbeit ging, und genau an dieser Stelle lauert er mir auch wieder auf als ich zurück kam egal zu welcher Uhrzeit. Leider hat ihm wohl die Gegend wo ich dann hingezogen nicht gefallen (obwohl vorher Stadtmitte, jetzt direkt am Wald), denn nachdem ich ihn in die neue Umgebung holte und ihn dann mal raus gelassen habe kam er nicht mehr wieder *schnief* Ich vermisse ihn so sehr, habe auch Suchaktionen gestartet aber nix, jetzt versuche ich es mal über Tasso dem Tiernotruf vielleicht habe ich da Glück. Seine Partnerin meine noch übriggebliebene Katze vermisst ihn auch schon sehr.

Naja, was wäre die Welt ohne diese süssen samtpfötchen.

*schnurrendegrüße*
Sandy + chica

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
tja das dürfte der beste Beweis sein, daß ihr Mama-Ersatz seit *g*.

Gruss
Enno

Hi sabine

oh und wie ich das kenne, sobald es bei uns nach spazierengehen aussieht, hüpfen
sofort beide Katzen an und wollen mit.
Wir haben ja auch noch einen Hund, und die Katzen begleiten uns immer wenn wir
mit dem Hund rausgehen, oder wenn wir so spazierengehen.
sollten wir es einmal schaffen ohne Katzen aus dem Haus zu kommen, sind sie
spätestens nach 5 min an unserer seite, und begrüssen uns mit empörtem Maunzen
wie wir sie vergessen konnten.

allerdings war ich sehr verwundert, das mich mal unsere Stallkatze beim ausreiten
begleitet hat, die ist wirklich 2 stunden mit mir mitgelaufen.
Zum Glück hört die auf Pfiff und macht Sitz und Platz, ich glaub eh das sie sich
für einen Hund hält.

Liebe Grüsse

Julia

Hi,

mein großer Kater ist mir morgens immer zur Bahnhaltestelle nachgelaufen. D.h. anfangs hat er mir nur nachgeschaut, aber irgendwann lief er dann sogar aus seinem Revier raus hinter mir her. Ich musste ihn dann immer drin lassen, hat anders nicht mehr funktioniert, wenn ich arbeiten musste.

Grüße
Natascha

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hai, Sandy,

geh doch mal zur Feierabendzeit an die Stelle, wo er Dich immer abgeholt hat - es ist gut möglich, daß er da täglich am Rande der Verzweiflung auf sein Frauchen wartet…

Gruß
Sibylle