Hallo,
wo kann man noch Reisflocken bekommen. Früher hatte diese Bevi Dog.
MfG
Heinz J.
Hallo,
wo kann man noch Reisflocken bekommen. Früher hatte diese Bevi
Dog.
MfG
Heinz J.
Hallo Heinz !
Zum Beispiel hier bei
Wir füttern seid 2 Jahren Vollmers- Leichkost und sind sehr zufrieden und da unsere Beagles ständig mit ihrem Gewicht kämpfen, greife ich auch gern auf die Reisflocken zurück.
Wenn in deiner Nähe kein Händler ist, der Vollmers im Angebot hat, kann man sich das auch schicken lassen, die sind sehr nett am Telefon.
Schönen Sonntag noch.
Liebe Grüße Beate
füttern wir auch, und noch zwei Tipps
Huhu!
Wollte nur eben anmerken, dass wir unserer Hündin auch die Reisflocken von Vollmers füttern und sehr zufrieden sind damit. Bei uns gibts die übrigens im Zoofachmarkt.
Wir haben auch von Koebers welche probiert, die haben unserem Hund allerdings nicht so geschmeckt. Die gibt es hier: http://www.koebers.de/
Von Grau Tiernahrung gibt es auch nochmal welche, die so aussehen wie die von Vollmers, aber auch hier hat unser Hund entschieden, dass die nicht genau so schmecken
http://www.hokamix.de/
Übrigens, wenn ihr in der Nähe von Dortmund oder München wohnt, dort sind grosse Hundeschauen, auf denen man sehr viele Anbieter von Futtermitteln findet und sich Proben mitgeben lassen kann. Dort haben wir uns schlau gemacht über die ganzen Sorten. Evt. verschicken die Hersteller ja auch so auf Anfrage Proben, einen Versuch ist es sicher wert, bevor ein Sack daheim steht und vergammelt.
Liebe Grüsse
Bine 
Lieber Tierfreund
Eine gute Idee, ernährungsphysiologisch
sehr wertvoll, denn i.A. wird zuviel Eiweiss
gefüttert (versch. Rassen können im Alter
deshalb mit den Nieren Probleme bekommen).
Auch als (Nieren) Schonkost geeignet, ebenso
zum Reduzieren des Gewichts geeignet.
Noch ein Tipp, wer in der Nähe der Grenze
zu F wohnt, kann sich dort sehr günstig
(im Vergl. zu D mind. 2/3 zu CH 1/2 des Preises)
mit solcher Zusatznahrung eindecken.
Die F kennen diese Zusätze schon lange.
Mit tierfreundlichen Grüssen
Marc für http://www.dbi.ch/Tierinformation/
Frage: Wozu gebt ihr alle soviel Geld aus???
Ein Sack Reisflocken von wem auch immer kostet für 5 Kg rund 20 Euro. Dann taugts was.
Wenn ich 1 Kg Reis, 1Kg Nudeln, 1 Kg Gemüse, und 2 Kg Haferflocken nehme komm ich auf rund 5 Euro.
))))
1 Kg Gemüse geforstet= ~ 89cent. 1 Kg Reis~ 1 Euro, 1 Kg Haferflocken ~ 50 Cent, 1 Kg Nudeln ~60 cent.
Waurm macht ihr alle so nen Aufstand? Gebt doch eurem Hund was ihr nicht mehr eßt und gut ist. Fahrt zum Metzger der noch schlachtet und fragt nach Kuh oder Rinderpansen. Kostet gar nix. Is aber super gesund.
Fragt mal die alten Jäger Hundezüchter und Hundefreaks die vor 40 Jahren gezüchtet haben wie die „Qualtität“ der Hunde damals war.
Ihr werdet staunen!!!
Um es mit Eberhard Trummler zu sagen: Trockenfutter tötet unsere Hunde
Gruß von 3 glücklichen gesunden Hunden und mir die mir mir auf die Jagd gehen und einmal im Jahr beim Tierarzt sind. Dank Impfpflicht
Steffen
Hallo Steffen!
Frage: Wozu gebt ihr alle soviel Geld aus???
Ganz einfach: Faulheit 
Was denkst Du, wieviel bequemer es ist, dem Hund einen Napf gequollener Reisflocken hinzustellen, statt sie erst selbst zu kochen?
Ein Sack Reisflocken von wem auch immer kostet für 5 Kg rund
20 Euro. Dann taugts was.
Dem möchte ich sehr widersprechen *lächel*
Wenn ich 1 Kg Reis, 1Kg Nudeln, 1 Kg Gemüse, und 2 Kg
Haferflocken nehme komm ich auf rund 5 Euro.))))
Das Kilo Reis muss ich kochen, die Nudeln auch. Das Gemüse muss ich auch irgendwie zubereiten. Und bei Haferflocken explodiert mein Hund vor Energie. Und geht auf wie Hefekuchen.
Ganz im Gegensatz zu Deiner Rechnung 
Waurm macht ihr alle so nen Aufstand? Gebt doch eurem Hund was
ihr nicht mehr eßt und gut ist.
Wer sagt denn, dass wir das nicht machen?
Den Reis bekommt die meine z.B. als Sättigungsbeilage. Ansonsten gibts zum Futter immer mal was anderes dazu, und wenn es hundegeeignet ist, durchaus auch vom Tisch (z.B. selbstgemachte Rinderbrühe, Nudeln, und wenn Reis überbleibt auch den). Das eine schliesst das andere nicht aus.
Fahrt zum Metzger der noch
schlachtet und fragt nach Kuh oder Rinderpansen. Kostet gar
nix. Is aber super gesund.
Kostet sehr wohl, den gibts hier nämlich zum gleichen Preis wie für Menschen auch. Und von wegen gesundheit, bei Fertigfutter ist im grossen und ganzen das drin, was Hund braucht. Die wenigsten Hundehalter wüssten aber, welche Zusätze ins selbst zubereitete müssten, damit es ausgewogen wird.
Fragt mal die alten Jäger Hundezüchter und Hundefreaks die vor
40 Jahren gezüchtet haben wie die „Qualtität“ der Hunde damals
war.
Ihr werdet staunen!!!
Damals war Hundehaltung auch noch ein wenig anders geartet. Wenn der Hund nicht mehr funktioniert hat, ist man damit in den Wald gegangen und hat ihn „erlöst“. Du kannst nicht Gebrauchshunde mit den Hunden vergleichen, die Oma auf dem Sofa liegen hat, ums krass auszudrücken. Ein Landwirt betüddelt seine Tiere auch nicht, der normale Halter sehr wohl.
Und gerade die Hunderassen, die z.B. jetzt noch für die Jagd verwendet werden, sind nunmal insgesamt robuster und werden völlig anders behandelt, die kannst Du nicht mit Hunden vergleichen, die ganz anders leben. Da sind die Krankheiten und eben auch die Ansprüche ans Futter eben anders. Und auch die von Herrchen.
Ich finds ja schon schön, dass es Leute gibt, die Reislocken überhaupt kennen und nicht Frolic und Cesar für das Beste vom Besten halten.
Liebe Grüsse
Bine
Hallo Steffen,
so haltens wir (vor allem meine Frau auch). Macht nur etwas mehr Arbeit, tut aber den Hunden sehr gut und ihnen schmeckt es auch.Pansen ist ebenso ein Leckerbissen (bekommt man nur schwer).
Die Kleintiernahrungsgeschäfte sind aus meiner Sicht eine dekadente Erscheinung einer Wohlstandsgesellschaft.
Beste Grüße
Heinz J.