Hallo Zusammen,
ich habe ein nicht ganz alltägliches Katzenproblem, für das ich keine Lösung finde.
Ich weiß leider nicht, ob es sich um einen Kater oder eine Katze handelt, darum nenne ich ihn nur den Roten.
Seit September treibt ein richtig bösartiger, dicker roter Perser (schätze ich zumindest, da er ein sehr wolliges und langes Fell hat) sein Unwesen auf unserem Grundstück.
Begonnen hat es damit, dass der Rote versucht hat (und immer wieder versucht), an die beiden Meerschweinchen (die in einem festen Stall draußen leben) zu kommen. Mitten in der Nacht hat er einen heiden Radau verursacht und die beiden Schweinchen in Panik versetzt. Als ich dazu kam, verschwand er.
Tage später sprang er überraschend unter einem Hohlraum unter unserer Eingangstreppe hervor und ging fauchend auf unsere Jüngste zu. Erst als mein Mann dazu kam, verschwand er.
Seit etwa 3 Wochen hat er nun in unserem Kater ein neues Opfer gefunden. Unser Kater (1,5 Jahre alt) ist ein richtiges Geduldstier, dazu ist er recht stattlich und nicht kastriert (da er nicht markiert). Doch er wird nun jede Nacht das Opfer des Roten. Es geht dabei derart laut und böse zu, dass wir jede Nacht raus müssen. Würden wir nicht einschreiten (haben wir nämlich auch schon versucht), dann können wir unseren eigenen Kater verarzten.
Sämtliche Gastkatzen, die sich sonst immer in unserem Garten aufgehalten haben, sind spurlos verschwunden (kein Wunder). Die Goldfische im Teich hat er im Oktober bereits alle getötet, selbst die drei Frösche hat er gekillt.
Es kann aber kein Streuner sein, denn er ist außerordentlich gut gepflegt und bei seinem Aussehen leidet er auch bestimmt nicht an Hunger.
Allmählich nervt der Rote derart, dass ich ihn am liebsten rupfen würde.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit Katzen gemacht und weiß, wie wir das Problem in den Griff bekommen können?
Freundliche Grüße
Pooch
.
).
.