Meine Kater hören nie auf Namen!

Warum hören meine Kater nie auf ihre Namen?! Liegt das an den Namen „Tommy“ und „Jerry“???

Hai, Julian,

Warum hören meine Kater nie auf ihre Namen?! Liegt das an den
Namen „Tommy“ und „Jerry“???

Möglichkeit A: Sie gefallen ihnen nicht. Lösung: kauf Dir ein Namensbuch und probiere alle durch :wink:

Möglichkeit B: Du gefällst Ihnen nicht… da kannste Dir dann den Mund fusselig reden :wink:

Möglichkeit C: sie sind taub. Lösung: lerne Gebärdensprache :wink:

Möglichkeit D: sie sind nicht taub, sondern hochmusikalisch. Lösung: nimm Gesangsunterricht :wink:

Möglichkeit E: es handelt sich um stinknormale Durchschnittskatzen und als solche gehorchen sie immer (!!!) - sofern der Befehl sich gerade mit ihren Absichten deckt…

Gruß
Sibylle

Ok! Dann pfeif ich halt weiter. Dann kommen sie immer mit Höchstgeschwindigkeit angepflitzt!

Eigenart der Katzen
Hi,

nicht zu hoeren bzw. nur dann, wenn sie wollen ist eine Eigenart der Katzen :smile:
Also mein Kater Tommy hoert durchaus auf seinen Namen. Meistens wenns Futter gibt. Ich habe mir auch angewoehnt zu pfeiffen. Dann kommen sie alle angerannt :smile:

Gruss Manu

Hi Julian

Es kommt drauf an, in welchem Zusammenhang Du Deine Katzen mit Namen rufst. Rufst Du sie mit Namen, wenn sie was angestellt haben? Ich habe letzthin gelesen, dass Katzen sehr wohl auf ihre Namen hören, wenn sie damit Positives verbinden können, z.B. Du rufst sie und es gibt anschliessend Leckerli o.ä. Wenn Du Deine Katzen nur mit Namen rufst, wenn sie was angestellt haben, werden sie garantiert nicht auf den Namen hören, denn sie wissen inzwischen, dass es sich nur um etwas Unangenehmes handeln kann, wenn man sie mit Namen ruft.

Unsere Drei hören tatsächlich auf ihre Namen, auch wenn wir sie rufen, wenn wir sie nicht gerade finden, steht garantiert die gerufene Katze spätestens nach einer halben Minute da und guckt uns fragend an … :wink:

Liebe Grüsse
Moni :smile:

Hallo,
auf die Namen hören sie, wenn - wie bereits gesagt - mit dem darauf reagieren zumindest anfangs eine Belohnung einhergeht, denn was man hier betreibt ist nichts anderes als eine Dressur. Meine zwei Katzen hören häufig auf ihre Namen. Wenn sie gerade unwillig sind, kann ich mir den Mund fusselig quatschen - keine Reaktion - außer evtl. Gähnen oder Kratzen *g*.

Gruss
Enno