wer hat Ahnung von Zierkaninchen?
Das Kaninchen meines Sohnes hat ständig extrem lange Zähne, so daß es nicht fressen kann und die Zähne ständig abgeschlieffen werden müssen. Holz zum knabbern hat es. Nun sind zwei Zähne, vielleicht vom ständigen schleifen, rausgefallen. Wachsen die ganz und gar nach und wie oft kann das sein?
Das arme Tier hat schon Angst, wenn es nur den Kasten mit dem Schleifgerät sieht. Inzwischen macht es es alleine.
Geht es anderen mit ihren Zierkaninchen auch so?
Grüssli
Marlis
wer hat Ahnung von Zierkaninchen?
Das Kaninchen meines Sohnes hat ständig extrem lange Zähne, so
daß es nicht fressen kann und die Zähne ständig abgeschlieffen
werden müssen. Holz zum knabbern hat es.
Nimmt Euch das Tierchen auch Heu ab? Heu ist mit das härteste Fressen, das man dem Kaninchen geben kann.
Nun sind zwei Zähne,vielleicht vom ständigen schleifen, rausgefallen. Wachsen die
ganz und gar nach und wie oft kann das sein?
Wenn die Zähne erstmal ausgefallen sind, wachsen sie eigentlich nicht mehr nach. Habt Ihr mal den Tierarzt besucht? Vielleicht sind noch Reste im Zahnfleisch.
Das arme Tier hat schon Angst, wenn es nur den Kasten mit dem
Schleifgerät sieht.
Kann ich verstehen. Meines Wissens ist es so, wenn mal einmal mit dem Schleifen anfängt, muß man dabei bleiben. Ihr könnt dem Kaninchen 3 - 4 Tage vorher Bachblüten (Rescue-Tropfen) geben. 3xtäglich einen Tropfen. Geht meistens direkt ins Schnäuzchen.
Inzwischen macht es es alleine.
Geht es anderen mit ihren Zierkaninchen auch so?
Grüssli
Marlis
Grüße Carina
Hallo Carina
Nimmt Euch das Tierchen auch Heu ab? Heu ist mit
das härteste
Fressen, das man dem Kaninchen geben kann.
Wenn die Zähne nicht zu lang waren, dann ja
Wenn die Zähne erstmal ausgefallen sind, wachsen sie
eigentlich nicht mehr nach. ::Vielleicht sind noch
Kann ich verstehen. Meines Wissens ist es so,
wenn mal einmal mit dem Schleifen anfängt, muß man
dabei bleiben. Ihr könnt
dem Kaninchen 3 - 4 Tage vorher Bachblüten (Rescue-::Tropfen)
geben. 3xtäglich einen Tropfen. Geht meistens direkt
ins Schnäuzchen.
Der Tierarzt hat auch immer nur dir Zähne abgeschliffen.
Vielen Dank für den Hinweis
Grüße Marlis
Hallo Marlis,
manche Häschen haben von Natur aus eine Zahnfehlstellung dadurch können sich die Zähne nicht gleichmäßig abnutzen. Darüber müsste Euch der TA informiert haben. Meine Kaninchendame füttere ich mindestens zwei Tage in der Woche nur mit Heu.
Wünsche Euch und Eurem Kleinen alles Gute.
Viele Grüße
Carina