Hi ihr lieben Tierfreunde,
habe mir ein wenig die Hundefrage durchgelesen und bin immer noch gemischter Meinung.
Ich habe andere Erfahrungen gemacht und möchte sie Euch auch gerne erzählen:
Also, mein Hund, Tierheimhund, Fundhund, Absolvent der Hundeschule, dennoch weiterhin kleiner Rüpel bellt beim Freigang andere Hunde und Menschen an, macht aber ansonsten nix, bellen reicht ihm.
Wenn andere Hunde am Haus vorbei gehen gibt es Terz, Wachhund vor dem Herrn. Hund im Auto, alle vorbeigehenden oder sichtbaren Hunde werden verbal attakiert.Wenn er an der Leine ist, macht er Theater ohne gleichen, ist er ohne Leine, rennt er auch mal zu anderen Hunden hin, aber er ist friedlich.
Zu Silvester hatte Besuch einen Rüden dabei wo ich meinte, das gibt „Chaos“, Pustekuchen!Hund lies " neuen Freund" sogar aus dem Napf fressen und beide verstanden sich ganz doll!
Ich verstehe Menschen die Angst vor Hunden haben und wenn Jemand sagt, die Angst ist spürbar, so hat er Recht! Ich habe auch Angst vor einigen Hunden die ich nicht kenne und die mein " Monster" anbellt um dann danach tiefe Freundschaft zu schließen. Eigentlich behaupte ich, dass Menschen die ihren Hund kennen und ihn frei laufen lassen ganz sicher sind, dass er nix tut!Wenn ich wüßte, mein Hund macht was, würde ich ihn nicht frei laufen lassen!..Er ist zwar gut versichert, aber damit kann ich die Angst eines Menschen nicht beseitigen der schlechte Erfahrungen gemacht hat!
Wie wäre es mit ein wenig mehr Vertrauen in diesem Jahr???
)
Timie
Bei mir leben übrigens 2 Hunde und 4 Katzen wunderbar in aller Freundschaft zusammen…