ist meine katze schwanger?

Von: , Frage gestellt am Fr, 9. Jan 2004

wie stelle ich fest ob mein kater es endlich geschafft hat mit meiner katze für nachwuchs zu sorgen?

der kater ist viel zu früh von seiner mutter weggekommen und stellt sich beim liebesakt ziemlich dämlich an. immer wenn er fast in der richtigen position ist fängt er an mit den hinterpfoten zu trampeln und dann wird das natürlich nix.

ich habe mal gehört das die katze tierisch laut wird wenn er dann doch mal trifft. wie lange dauert dieses geschrei denn dann an. im ansatz gab es diverse male ziemliches geschrei. das problem ist aber das mein kater dann sofort schiss kriegt und runtersteigt. dann aber sofort wieder hinter ihr herrennt.

irgendwie habe ich aber trotzdem das gefühl das es geklappt haben könnte... sie wird etwa in der mitte etwas rundlicher. kann das sein?

5 Antworten zu dieser Frage

• Antwort von nach 9 Stunden 2 hilfreich
      Re^2: ist meine katze trächtig? Bitte TA besuchen

Liebe Tierfreundin
      Maja hat alles gut beschrieben. Auch wir empfehlen
      einen Tierarzt aufzusuchen, um der Katze und Ihnen
      unangenehme Erfahrungen zu ersparen. Dies gibt Ihnen
      auch wertvolle Tipps und allenfalls eine Hilfe,
      wenn es nicht normal verlaufen sollte.
      Darüber haben Sie unsern herzlichen Dank für die
      Rettung der Katze. Bitte bedenken Sie (wie die andern
      Tierfreundinnen und Tierschützerinnen) jede «Vermehrung»
      von Hauskatzen vermindert die Chancen der wartenden
      Tiere in den Tierheimen.
      Dazu kommt, dass kastrierte Katzen länger gesund
      bleiben und meist auch langer leben.
      Mit tierfreundlichen Grüssen
      Marc für http://www.dbi.ch/sostiere-hund-katze

1. Antwort von nach einer Stunde 2 hilfreich
    Re: ist meine katze schwanger?

Hallo, wie stelle ich fest ob mein kater es endlich geschafft hat mit
    meiner katze für nachwuchs zu sorgen?
    Eventuell an einer Verfärbung der Zitzen ab dem 21.Tag, aber bei Deinen Erfahrungswerten, gehst Du besser zum Tierarzt... der kann entweder mit Ultraschall oder übers Blut feststellen, ob sie trächtig ist. der kater ist viel zu früh von seiner mutter weggekommen und
    Wieso das denn? stellt sich beim liebesakt ziemlich dämlich an. immer wenn er
    fast in der richtigen position ist fängt er an mit den
    hinterpfoten zu trampeln
    Völlig normal. Er tretelt, damit sie das Hinterteil hebt. ich habe mal gehört das die katze tierisch laut wird wenn er
    dann doch mal trifft. wie lange dauert dieses geschrei denn
    dann an. im ansatz gab es diverse male ziemliches geschrei.
    Die Katze schreit, wenn der Kater seinen Penis aus der Scheide zieht, da dieser mit kleinen Stacheln besetzt ist, die die Katze "verletzen"....weiteres siehe Link das problem ist aber das mein kater dann sofort schiss kriegt
    und runtersteigt.
    Völlig normal. dann aber sofort wieder hinter ihr herrennt.
    Völlig normal.
    irgendwie habe ich aber trotzdem das gefühl das es geklappt
    haben könnte... sie wird etwa in der mitte etwas rundlicher.
    kann das sein?
    Wie lange ist es denn her? Tragzeit 63 Tage

Hier steht die Paarung als solches ganz gut beschrieben:

http://www.maine-coon.ch/paarung.htm

Aber einig Frage habe ich trotzdem noch, die ich mir nicht verkneifen kann:

Hast Du einen Tierarzt, der Dir hilft, wenn die Katze gebärt und etwas geht schief? Denn längst nicht alle Katzen wissen was si tun sollen, wenn sie das erste Mal Babies kriegen. Oder ein Kitten liegt verkehrt? Die Katze hat keine Milch, oder nimmt ihre Kinder nicht an...hast Du Dir das überlegt?? Mit dem Deckakt hattest Du ja schon Schwierigkeiten...
    Warum willst Du, daß Deine Katze unbedingt Nachwuchs bekommt. Hast Du schon Plätze für die Kätzchen, die dann ein Zuhause brauchen?

Maja

• Antwort von nach einer Stunde 1 hilfreich
      Re^2: ist meine katze schwanger?

ich hab schon sowas wie eine warteliste und mindestens eins von den kleinen bleibt bei mir... ich denke mal das 400 qm platz genug für 3 oder 4 katzen sind...

der kater kam vom bauernhof und wäre sonst ersäuft worden. war nicht einfach den kleinen gross zu kriegen aber hat geklappt. ich glaube(und hoffe) so n bisserl auf eine natürlich geburt (wenns überhaupt geklappt hat) und hoffe mal das ich ohne hebamme auskomme. zur not gibt´s aber immer noch den notdienst... [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

2. Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich
    Re: ist meine katze schwanger?

Hallo !

Ab einer gewissen Zeit kannst Du sie im Bauch spüren, wenn man ganz, ganz vorsichtig abtastet. Hat zumindest bei mir, ich meine die Katze, geklappt. Konnte so sogar spüren, wieviel es werden.
    Aber vielleicht solltest Du doch mal an eine Kastration des Katers denken ! Zumindest ein paar Mal durfte er ja. Aber er bleibt so häuslicher, vom besonderen Duft mal abgesehen.

Sorry, ich muß weg bis später vielleicht

Sabine

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!