Fred trinkt zuviel

Hi!

Unser Mischling Fred ist 4 Jahre alt und säuft ständig aus der Toilette. Die Tür kann man leider nicht mehr abschließen und den Deckel macht er selbst hoch und auch WIEDER RUNTER.
Er hat in der Küche `ne richtig tolle Schale aus Edelstahl(teuer!) und meine Frau hat schon gedacht, daß etwa das Wasser daraus komisch schmeckt, tut´s aber nicht, ich hab´s ausprobiert.
Auch wenn wir statt Leitungswasser mal GerolsteinerStilleQuelle oder sogar Vittel nehmen, rennt Fred lieber zum Klo.
Das Klo ist zwar immer ganz sauber, aber ein komisches Gefühl bleibt doch, wenn er beim spielen mal mit der Schnauze in Richtung Gesicht kommt(uäh!).
Draussen schlabbert er auch lieber aus einem Tümpel oder aus einem Ackerablauf(bäääh!) oder sogar aus der Pfütze auf Bauer Wichmann´s Hof anstatt in der Scheißgarage aus seinem dämlichen, klinisch sauberen Eimer zu trinken.
Ich bin echt sauer und weiß nicht weiter. Rumbölken und die autoritäre Masche zieht in dem Fall auch nicht, obwohl er sonst gehorcht(der tut nix, der will nur spielen…AAAUßß!)

Was können wir noch tun?

Ist Fred blöd?

Danke, I und M

Hey daemon,

Trinkt er jetzt zuviel oder einfach nur in euren Augen das Falsche ?
Meine Katzen bevorzugen auch lieber Regenwasser, was sich irgendwo in meinen Garten in z.B. Untersetzern gesammelt hat. Leitungswasser wird nur im äußersten Notfall getrunken.

Gruß

Sabine

Hallo

Unser Mischling Fred ist 4 Jahre alt und säuft ständig aus der
Toilette. Die Tür kann man leider nicht mehr abschließen und
den Deckel macht er selbst hoch und auch WIEDER RUNTER.

*grins* - cleveres Kerlchen …! Übrigens (vielleicht dumme Frage): Ist Fred eine Katze oder ein Hund oder was?

Er hat in der Küche `ne richtig tolle Schale aus
Edelstahl(teuer!) und meine Frau hat schon gedacht, daß etwa
das Wasser daraus komisch schmeckt, tut´s aber nicht, ich
hab´s ausprobiert.
Auch wenn wir statt Leitungswasser mal
GerolsteinerStilleQuelle oder sogar Vittel nehmen, rennt Fred
lieber zum Klo.
Das Klo ist zwar immer ganz sauber, aber ein komisches Gefühl
bleibt doch, wenn er beim spielen mal mit der Schnauze in
Richtung Gesicht kommt(uäh!).
Draussen schlabbert er auch lieber aus einem Tümpel oder aus
einem Ackerablauf(bäääh!) oder sogar aus der Pfütze auf Bauer
Wichmann´s Hof anstatt in der Scheißgarage aus seinem
dämlichen, klinisch sauberen Eimer zu trinken.

Tja, für Katzen ist das eigentlich normal, dass wenn sie Freigänger sind lieber aus Pfützen als aus Wassernäpfen trinken. Auch für Hunde ist es normal, dass sie aus Pfützen schlabbern.

Ich bin echt sauer und weiß nicht weiter. Rumbölken und die
autoritäre Masche zieht in dem Fall auch nicht, obwohl er
sonst gehorcht(der tut nix, der will nur spielen…AAAUßß!)

Tja, da nützt nix mehr - egal, lass Fred saufen, was er will. Nur: Falls Ihr das Gefühl habt, er trinke mehr als vorher, bringt ihn trotzdem mal zum TA. Evtl. - wie bei den Menschen auch - ist vermehrtes Trinken/häufiger Durst ein Zeichen für Diabetes. Falls Fred damit nicht aufhören sollte, würde ich mal zum TA mit ihm.

Liebe Grüsse
Moni :smile:

Hi,

daß etwa
hab´s ausprobiert.

naja…, also wir mögen vielleicht Tiere, aber deswegen können wir ihr Geschmacksempfinden nicht beurteilen. Aber ehrlich, ich würde nie aus einem Edelstahlbecher Wasser trinken. Dafür gibts nunmal aus Gründen, die im „metallischen“ Geschmack liegen, Gläser. Vielleicht bilde ichs mir nur ein, aber irgendeinen Grudn wirds schon haben, warum „Mensch“ auch nicht aus Metallbechern trinkt, mal abgesehen von Giftmischungen aus Zinkbechern. Ich würde grundsätzlich nur aus Porzellanschälchen füttern, weil ich bei Metall, auch wenn es Eelstahl ist, kein gutes Gefühl habe.

Das mit dem Wasser aus dem Klo hört man öfters und es schadet wohl nicht und gibt dem Hund wohl das draußen-feeling. Aber zu Porzellafressgeschirrr (siehe Klo…) würde ich schon wieder wechseln.
Also ihr seid da nicht die einzigen, dessen Tier das irgendwie abenteuerlicher findet. Mit dem Tirnkwaser das ist halt schon was eigenes. Bei Katzen soll man es ja nicht direkt bim Futter hinstellen, sondern irgendwo wo sie es „finden“ kann. Vielleicht ist das auch bei Hunden so, ich glaube hier geht es um einen Hund. Das könntet ihr ja auch ausprobieren.

Viel Erfolg
Petra

Hi

als auch Hundebesitzer ärgere ich mich etwas über die vielen Arggs und Bähs in
deinem Text. Jedes Tier ist nun mal in einem gewissen Grad unhyginenisch, vor
allem wenn man aus der MEister Propper verdorbenen Generation kommt.
Lass ihn doch trinken was er will. Es wird ihm schon besser schmecken wenn er aus
der Kloschüssel trinkt.Mein Hund frisst Pferde-mist und ich sag auch nicht Ährgs
wenn er danach zum schmusen kommt. Das sind halt Tiere die haben von
Antibakteriell noch nichts gehört.
Also wie gesagt, lass ihn saufen was er will, dumm ist er sicher nicht.
Wenn er allerding mehr säuft als früher dann würd icih mal beim TA vorbeischauen
ob er nicht Diabetisgefährdet ist.

Liebe Grüsse

Julia

Fressgeschirr mit Yuppie-Touch
em, das oben genannte wollte ich auch noch loswerden - ist eien reine Geschcmackssache. Mich fröstelts dabei etwas… Da ich bei meiner VOrredenerin auch sowas rausgehört habe möchte ichs nochmal dazusagen. Ich finde also Edelstahlfressgeschirr irgendwie so eine Hygieneübertreibung und finde - persönlich ! - das es nicht wirklich zu irgendeinem Tier mit Fell passt.

Nix für ungut
Petra

Guten Tach,

wie oft wechselt ihr denn das Wasser im Trinknapf? Mein Kater mag es auch nicht frisch aus dem Hahn, sondern lieber, wenn es leicht abgestanden ist und das Chlor und das, was sonst noch so in den öffentlichen Wasserleitungen sein Unwesen treibt, „verdunstet“ sind. Das Lieblingsgetränk bleibt aber immer noch Regenwasser.

Versuche mit Vittel o.ä., die stattgefunden haben, nachdem Fred sich schon das Klogerenne angewöhnt hatte, könnten u.U. „zu spät“ gekommen sein.

Schönen Gruß,
Christiane

zur toiletten-türe…

Hi!

hallo daemon,

… wenn die türe zugemacht und NUR nicht abgeschlossen werden kann gibts da einen trick…

… man nimmt die türklinke rauß… dreht sie senkrecht… und macht sie wieder fest…

… so kann man „selbstöffner“ wie hund und katz bremsen…

gruß rüdl

… man nimmt die türklinke rauß… dreht sie senkrecht… und
macht sie wieder fest…

Hi rüdl!

Gute Idee, hätte ich auch selber drauf kommen können.
Vielen Dank. tü

ich würde nie aus einem Edelstahlbecher Wasser trinken. Dafür
gibts nunmal aus Gründen, die im „metallischen“ Geschmack
liegen,

Hi!

Äh…wodrin kochst Du denn??

Edelstahl, der für den Lebensmittelsektor freigegeben ist, ist völlig geschmacksneutral.

tü!

Hi!

Hi,

Er hat in der Küche `ne richtig tolle Schale aus
Edelstahl(teuer!) und meine Frau hat schon gedacht, daß etwa
hab´s ausprobiert.
Auch wenn wir statt Leitungswasser mal
GerolsteinerStilleQuelle oder sogar Vittel nehmen, rennt Fred
lieber zum Klo.
Das Klo ist zwar immer ganz sauber, aber ein komisches Gefühl
bleibt doch, wenn er beim spielen mal mit der Schnauze in
Richtung Gesicht kommt(uäh!).
Draussen schlabbert er auch lieber aus einem Tümpel oder aus
einem Ackerablauf(bäääh!) oder sogar aus der Pfütze auf Bauer
Wichmann´s Hof anstatt in der Scheißgarage aus seinem
dämlichen, klinisch sauberen Eimer zu trinken.
Ich bin echt sauer und weiß nicht weiter. Rumbölken und die
autoritäre Masche zieht in dem Fall auch nicht, obwohl er
sonst gehorcht(der tut nix, der will nur spielen…AAAUßß!)

Was können wir noch tun?

Ist Fred blöd?

nein, blöd is Fred bestimmt nicht.
Habe für meine Katzen sowie für meinen Hund Plastiknäpfe gehabt, die wurden permanent ignoriert. Daraufhin hab ich es mit Edelstahlnäpfen versucht, beim Hund schlug das an, wobei er immer noch, meiner Meinung nach, zuwenig trinkt sich aber bester Gesundheit erfreut. Bei meinen 3 Katzen komm ich nur mit einem Keramiknapf weiter, der wird super angenommen.
Obwohl ich sagen muss das ich meinen Kater seit ein paar Tagen dabei beobachten kann wie er auf dem Toilettenrand sitzt und wer weiß was macht??? Ob er daraus trinkt weiß ich nicht, er verschwindet immer gleich als ob man ihn bei was ungeheuerlichem erwischt hätte.
Naja, aber er trinkt trotzdem aus dem Keramiknapf.
Versuchs mal damit, vielleicht bringts Dich weiter.
Wenn er es dann halt immer noch macht kann ich Dich beruhigen, ein Kumpel von mir hatte auch nen Hund der bis zu seinem Tod im hohen Alter genüßlich „nur“ aus dem Klo trank.

So denn, liebe Grüße
Yvonne

Danke, I und M

Ach ich denke das ist nicht weiter schlimm. Mein Hund trinkt auch lieber Regenwasser. Naja aber um darauf zu kommen das Edelstahlnäpfe nicht das richtige wären: Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, da die meisten Edelstahlnäpfe haben. Naja gut aber jeden das seine. Ich könnte nur keine Plaste- oder Porzellannäpfe nehmen da mein Hund die dumme Angewohntheit hat alle Näpfe die er hoch heben kann hochzuheben und das kann er mit den Edelstahlnäpfen eben nich.
Aber naja dumm is dein Hund sicher nicht und eher intelligent und naja lass ihn trinken was er will man wird es ihm ja kaum noch abgewöhnen können.

Also, ich sehe den Artikel eigentlich total humorvoll und wir haben beim Lesen herzlich gelacht! Nimm nicht alles so tierisch ernst, Julia!
Jossi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

so isses…buähhh!owt

Hi

als auch Hundebesitzer ärgere ich mich etwas über die vielen
Arggs und Bähs in

…danke für die Antworten, besonders…
…das mit der Keramikschale habe ich ernst genommen und heute direkt eine gekauft, mal sehen, wann Fred sie bemerkt.
Er mag ja nicht nur „Ackersuppe“ sondern neuerdings auch kalten, abgestandenen Hagebuttentee(ohne Zucker, iss klar).

Danke für die hilfreichen postings, echt gut!

Und ein bisschen Danke an Julia; Sie hat mir die Augen für die Natur geöffnet: Ich wußte nicht, daß es gar angenehm ist, wenn das Vieh erst verdünnte Kuhscheiße säuft um dann dem zufriedenen Herrchen durch die Fresse zu sabbern.Okidoki!

Gruß auch von Fred, tü!