Hund in Pflege nehmen?

Von: , Frage gestellt am So, 16. Apr 2000

Grüß Gott! :)

Bekannte haben mich gebeten, Ihren Hund (nur für eine Woche) in Pflege zu nehmen. Allerdings weiß ich jetzt nicht, ob man das einfach so machen kann. Ich habe Angst, dass er, wenn ich ihn im Freien laufen lasse, vielleicht zurück nach Hause laufen will? Oder dass er einfach "Heimweh" bekommt und krank wird? :-o

Ich hatte schon einmal einen anderen Hund in Pflege, bei dem ich aber wusste, dass es ihm nichts ausmacht.
Diesen Hund "kenne" ich aber nicht sehr lange :-?

Also, kann man das grundsätzlich machen oder eher nicht?

Danke!!

Pfüati
Martin

2 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 2 Stunden hilfreich
    Re: Hund in Pflege nehmen?

Wenn noch etwas Zeit ist, würde ich euch raten, den Hund erst mal besser mit dir vertraut zu machen, durch häufige Besuche, oder daß du schon mal alleine mit ihm spazieren gehst. Frei laufen lassen würde ich ihn an deiner Stelle gar nicht, denn da kann man eh nie wissen. Außerdem könnte es da Probleme geben, wenn echt mal was passiert, und du nicht der Besitzer bist. Es könnte ja sein, daß er dir nicht gehorcht oder wegrennt. Wenn er dich aber schon vorher kennt und dich mag, ist das sicher kein Problem. Auch wenn aber keine Zeit mehr zum Kennenlernen ist, würde ich grundsätzlich nicht Nein dazu sagen. Wenn du dich mit Hunden auskennst und gut mit ihnen umgehen kannst, spricht doch nichts dagegen. ich würde mir zutrauen, einen völlig fremden Hund in Pflege zu nehmen, aber das mußt du selber wissen. Bevor du eine Verantwortung übernimmst, die du nicht tragen kannst oder willst, lehn lieber ab !
    Ansonsten aber: nur Mut !
    Viel Glück, Galli [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 23 Stunden hilfreich
      Re^2: Hund in Pflege nehmen?

Hallo!

Vielen Dank für die Antwort! Ich glaube für eine Woche werde ich ihn nun auf jeden Fall nehmen :). Ich hoffe, dass meine "Hundeerfahrung" reicht... bisher hatte ich nur überaus liebe Hunde :) (durch die Erziehung!! ;))

Also ... nochmals Danke! :)

Pfüati

Martin

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!