Hund mäkelt am Fressen herum

Hallo!

Unser Hund mäkelt seit einer Woche am Fressen herum. Vorher hatte er einen Infekt und bekam dagegen Antibiotika von der Tierärztin. Diese hat ihn dann nochmals, als sie sah, dass er kaum noch frißt, mit einer Tablette entwurmt. Jetzt, 4 Tage später hat er plötzlich erbrochen (gelblich-schaumig) und einen Tag später, also heute, hat er Durchfall. Nach den Blutwerten soll der Hund aber vollkommen gesund sein (so die Tierärztin).
Was können wir da machen und wie können wir unserem Hund wieder helfen, dass er richtig frißt. Heute und gestern haben wir ihm übrigens nur Kamillentee zum Saufen gegeben. Kann man da noch etwas anderes machen?

Hallo Andreas

Hab hier eine interessante Seite gefunden: http://www.hundewelten.de/html/body_naturmittel.html (grad der erste Abschnitt unter „Appetitlosigkeit“).

Alles Gute!
Moni :smile:

Hi Andreas,

manche Antibiotika strapazieren den Magen und greifen die natürlichen Darmbakterien an.
Es kann also eine ganz normale Reaktion auf die Medikamente sein. Du kannst Huhn mit Reis kochen. Gerne wird auch 20%iger Speisequark mit gekochten Kartoffeln genommen. Zu Trinken bekommt meine dann immer dünnen schwarzen Tee mit etwas Traubenzucker.

Gute Besserung

Carina

Hatte ich vergessen,
hat Deine TÄ ihn wirklich direkt nach dem Infekt entwurmt?

Halte ich für sehr anstrengend für den Körper.

Viele Grüße

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]