leider kann ich zur Zeit wegen beruflichem Streß nicht soviel hier mitlesen und -posten (als user), wie ich es gern würde. Aber auch das geht vorbei. Und reine Mod-Eingriffe braucht dieses Brett ja ohnehin ganz selten. Dafür möchte ich Euch allen auch mal danken. )
In letzter Zeit häufen sich aber die Postings, in denen jemand Ungeziefer los werden möchte. Das ist zwar verständlich, aber erstens sind Multipostings unerwünscht, zweitens gehört Ungeziefer nicht unbedingt zum Thema des Haus- und Nutztier-Bretts (gehört ins Hauswirtschafts- bzw. Gartenbrett, je nach dem wo der Befall ist).
Um den Sinn und Zweck des Tiere-Bretts allen etwas verständlicher zu machen, und mir und Euch das Löschen von Postings zu ersparen, würde ich jetzt doch gern die Möglichkeit der Brettbeschreibung nutzen. Und da es unser aller Brett ist, wäre es schön, wenn Ihr mir dabei helft und Eure Meinung dazu sagt, Änderungswünsche äußert oder einfach nur das ergänzt, was ich vergessen habe:
Themen des Brettes:
Alles was mit Haus- oder Nutztieren zu tun hat - siehe Brett-Titel
Also alle Fragen rund um Anschaffung, Aufzucht, Haltung und Pflege
Krankheiten + deren Heilmöglichkeiten, Ernährung, Gesunderhaltung
Erzählungen über schöne oder weniger schöne Erlebnisse mit Euren Lieblingen
Was hier aber nicht hin gehört:
Anpreisen eigener Homepages, insbesondere mit „gewerblichem“ Inhalt
Bekämpfung von Ungeziefer
greetings, Nena
P.S. Evtl. Anworten per mail bitte nicht an die obige Adresse, sondern an [email protected], da mein Maildienst momentan erhebliche Probleme hat und ständig mails verloren gehen.
Hi Nena,
Eine gute Idee. Ich habe es nur etwas verkürzt, ohne daß wichtiges verloren geht.
Gruß Monika
Wie wäre es mit:
Fragen zu Anschaffung, Aufzucht, Haltung, Pflege, Krankheiten, Heilmöglichkeiten, Ernährung, Gesunderhaltung.
Erzählungen über schöne oder weniger schöne Erlebnisse mit Euren Lieblingen.
Gehört nicht ins Brett:
Anpreisen eigener Homepages,
insbesondere mit „gewerblichem“ Inhalt
Bekämpfung von Ungeziefer
Na hoffentlich. Gerade Begeisterungsstürme hat sie nicht ausgelöst. Allerdings auch keine Protestwelle. Ist wohl angesichts des Werbebanners unter gegangen *g*.
Ich habe es nur etwas
verkürzt, ohne daß wichtiges verloren
geht.
Danke für Deine Unterstützung. Ich habe ein Mischmasch aus unseren beiden Vorschlägen aufs Brett gesetzt. Wenn jemand noch andere/bessere Ideen hat, läßt sie sich ja jederzeit ändern. Und wenn die Mehrheit der User sich dafür aussprechen sollte, daß auch Ungeziefer zum Brett-Thema gehört… dann würde ich dem zähneknirschend nachgeben ). Ist ja unser aller Brett und nicht meines.
wie aus einigen Anfragen zu sehen war sind doch einige (neu?)Tierhalter recht ratlos wenn es um Zecken und ähnliches Ungeziefer geht. Da es selbst „harmlose“ Flöhe zu ernsthaften Erkrankungen des Tieres schaffen können finde ich es nicht schlimm wenn auch hierzu Fragen gestellt werden. Hat doch auch was mit Tierhaltung, Krankheiten etc. zu tun. Wen es nervt, der braucht doch nicht zu antworten…
Gruß Petra
auuuu. Det war aber ein saftiges Mistverständnis )). Wenn sich Haus- und Nutztiere Läuse, Flöhe, Zecken und sonstige „Mitbewohner“ einfangen, die es loszuwerden gilt, dann gehört das selbstverständlich hier ins Brett; keine Frage. Da habe ich mich wohl etwas sehr dumm ausgedrückt. An die Variante habe ich in dem Moment auch nicht gedacht. Sorry, wenn ich damit jemandem zu nahe getreten bin.
Wodrum es mir mit dem Hinweis eigentlich ging ist die Tatsache, daß ich in letzter Zeit mehrmals Postings aus dem Brett werfen mußte, wo sich jemand (und nicht nur hier, sondern gleichzeitig auch noch in x anderen Brettern) mit Mottenbefall im Vorratsschrank, Ameiseninvasionen in der Wohnung und Schädlingsbekämpfung im Garten herumplagte. Es ist nachvollziehbar, daß diese Leute ihr Problem möglichst schnell wieder los werden wollen, aber das hat halt mit Haus- und Nutztieren rein gar nichts zu tun.
Ich habe die Brettbeschreibung dementsprechend noch mal etwas geändert. Ist sie so okay oder wieder mißverständlich? Danke für Deinen Hinweis!