Katzen-Wendeltreppe

Hallo zusammen

Wir überlegen uns, ein Kätzchen anzuschaffen, das die Möglichkeit hat, rauszukommen. Wir wohnen im 1. Stock, unser Balkon geht hinten raus, d.h. auf eine schöne grosse Pferdeweide. Da wir tagsüber nicht zu Hause sind, wir aber - wie gesagt -, dem Tier die Möglichkeit geben möchten, sich draussen zu verweilen, habe ich mich mal umgesehen und bin auf eine Alternative der „Katzen-Hühnerleiter“ gestossen, eben die Katzen-Wendeltreppe.

Meine Frage nun: Wer von Euch kennt dieses System? Wie sind die Erfahrungen damit? Mein Mann und ich nehmen mal an, dass diese Trittbretter wohl kaum das Gewicht eines Menschen tragen können (wg. Einbruchgefahr).

Könnt Ihr mir einige Tips geben? Vielen Dank schon mal im voraus und

liebe Grüsse
Moni

Hallo,

wir sind auch berufstaetig und haben zwei Katzen. Bei uns werden die Katzen morgens rausgelassen und kommen dann abends wieder rein (meisstens).
Die kommen schon klar damit, dass sie nicht staendig raus und rein koennen. Wenn ihnen im Winter kalt ist, schluepfen sie im Pferdestall des Nachbarn unter oder sonstwo (wer kann das schon wissen).
Meines Erachtens ist eine solche Katzentreppe ganz nett, aber unnoetig (genauer: rausgeschmissenes Geld).

Gruss, Niels

Hallo Niels

Danke für Dein Feedback. Wie funktioniert das aber, wenn Ihr in den Ferien seid? Kümmern sich die Nachbarn um Eure „Tiger“?

Bin gespannt … :wink:)
Moni

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Moni,

Danke für Dein Feedback. Wie funktioniert
das aber, wenn Ihr in den Ferien seid?
Kümmern sich die Nachbarn um Eure
„Tiger“?

so isses! Unser Vermieter hat selber eine Katze. Der laesst unsere beiden dann rein und raus (oder umgekehrt). Im Urlaub hilft einem auch keine Katzentreppe, schliesslich kann die keine Dosen oeffnen :smile:
Die Katzen sind uebrigens nach dem Urlaub immer besonders schmusig.

Gruss, Niels

Hallo Niels

Die Katzen sind uebrigens nach dem Urlaub
immer besonders schmusig.

Da möchte ich mal wissen, wie Du das machst.
Meine Katze ist nach dem Urlaub immer besonders beleidigt. Wir brauchen mind.
24 Stunden, bis sie nicht mehr vor einem sitzt und demonstrativ den Rücken (Hintern) zudreht. Schmusen ist erst nach ungefähr 2 Tagen möglich. Man merkt schon, dass sie sich freut, aber so eine Zicke (Mädchen?!).
Grüße Sylvia

Gruss, Niels

Meine Katze ist nach dem Urlaub immer
besonders beleidigt. Wir brauchen mind.
24 Stunden, bis sie nicht mehr vor einem
sitzt und demonstrativ den Rücken
(Hintern) zudreht.

Naja, ein bisschen beleidigt ist unsere Dame schon (der Kater denkt sowieso nur ans Fressen). Aber das Ignorieren dauert nur ein halbe Stunde oder so. Dann sind wir genug bestraft und und sie holt sich ihre heiss ersehnten Schmuseeinheiten.

Gruss, Niels