Rollige Katzen

Von: , Frage gestellt am Mi, 19. Apr 2000

hallo an alle katzen-experten!

ich habe eine ernste frage.

bluten rollige katzen.

ich kenne mich zwar mit allen möglichen katzendingen aus, aber ich hatte seither nur kater. jetzt habe ich 3 kleine kaetzchen, 1/2 jahr jung und gestern fand ich blutstropfen auf dem boden, aber keine ist verletzt.......

danke fuer eure antwort.

sabine

7 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einer Stunde hilfreich
    Re: Rollige Katzen

ich habe eine ernste frage.

bluten rollige katzen.
    Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber wie sieht es bei Dir während Deiner Periode aus?!
    Frage beantwortet?

Gandalf

• Antwort von nach einer Stunde hilfreich
      an gandalf

danke für die antwort, haette auch etwas "normaler" ausfallen koennen dein antwort. hatte mir sowieso überlegt, ob ich diese frag hier so offen stellen soll.

meine katzen, das zur erklärung, benehmen sich nämlich nicht "rollig" also kein wälzen auf dem boden oder so...hab eben nur blutstropfen auf dem boden entdeckt.

schöne ostern an dich.

sabine

• Antwort von nach einem Tag hilfreich
      Re^2: Rollige Katzen

Hallo zusammen!

Rollige Katzen benehmen sich "nur" unmöglich - reicht auch - bluten aber nicht! Sie bekommen auch nicht ihre Periode. Ich würde mal ihre Blase/Nieren untersuchen lassen.
      Jemand schrieb (ich glaube Wilma) man könne auch Welpen kastrieren lassen. KANN man sicherlich, aber würdest Du einem Kleinkind auch schon die Pille geben? Na also. Auch Katzen und Kater sollten möglichst weit entwickelt sein. Je nach Rasse möglichst spät kastrieren lassen.
      "Unmengen Nachwuchs" gibt es nur, wenn Kätzin Kontakt zu potentem Kater hat, ein Kastrat kann wenig anrichten. Wenn das Mädel nicht ninaus kommt und nicht nervt, kann man ihr den Stress der Kastration auch sparen. Und wenn, achte darauf, daß sie kastriert wird, und nicht etwa nur sterilisiert. Denn da ändert sich nichts in den Hormonen, weil nur die Eileiter durchtrennt werden, aber nicht komplett entfernt.
      Ciao, frohe Ostern
      Carmen

2. Antwort von nach einer Stunde hilfreich

Hallo,

ueberpruef mal den Kot der Katze. Evtl. hat sie eine Darminfektion, da kann es sein, dass der Kot blutig wird (Durchfall? War so bei unserer kastrierten Katze!) und auch gelegentlich ein Tropfen auf dem Boden zu finden ist.

Und wenn du nicht Unmassen Katzennachwuchs willst, dann lass sie kastrieren.

Gruss, Niels

• Antwort von nach einer Stunde hilfreich
      an nils

hallo nils,

danke fuer den tipp. werd ich genau ueberprüfen, hab gestern zwar nichts festgestellt, aber sicher ist sicher!

nein, die bekommen keinen nachwuchs, meine kater sind kastriert und wir leben in einer schoenen grossen wohnung mit grossem balkon, fremdlinge sind auch keine gefahr. ich moechte sie nur ungern zu frueh kastrieren bzw. sterillisieren lassen. Sie sind noch so klein und zierlich, weil es findelkinder sind und ich habe schon mal einen kleinen 1/2 jahreskater bei der kastration verloren, das moechte ich vermeiden.

dir schöne ostertage! gruss sabine

3. Antwort von nach 9 Stunden hilfreich
    nein!

Also was ich weiß verlieren katzen doch nicht Blut wenn sie "rollig" sind!
    Aber dass sie blut verlieren kann auch bei kater sein!
    Ciao Katj [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

4. Antwort von nach einem Tag hilfreich

Hallo,

ich würde die drei an deiner stelle möglichst bald zum ta bringe, um irgendwelche krankheiten und vor allem parasitenbefall auszuschließen. auch dadurch kann z. b. blutiger kot und blutstropfen abgesetzt werden.
    daß du die katzen noch nicht kastrieren willst, finde ich nach deiner vorgeschichte mit dem kater verständlich, aber ich kann nur sagen tu es. oder willst du drei rollige katzen in der wohnung ? da kriegt dein kastrierter kater die krise. und schließlich ist jetzt genau die entsprechende zeit...
    bei einem guten tierarzt ist auch die kastration eines welpen kein problem. und ein halbes jahr finde ich schon reichlich zeit um sie kastrieren zu lassen...
    hast du die tiere von klein auf oder grade erst bekommen ? im 2. fall könnten sie auch schon trächtig sein und da wäre dann auch ein zusammenhang mit dem blut. aber das sind jetzt natürlich nur spekulationen von mir...auf jeden fall tust du keinem deiner tiere einen gefallen, wenn du sie rollig werden läßt..
    hoffe, die sache mit dem blut ist harmlos und schöne ostern für deine stubentiger und dich...
    wilma
    (mit antworten wie der von gandalf muß man leider auch hier leben....)

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!