Hallo zusammen
Heute haben wir einen Welpen bekommen, der so alles versucht zu fressen, was er in die Schnauze bekommt- auch Pflanzen. Gibt es Pflanzen (drinnen & draussen), die für einen 8 Wochen alten Hund schädlich sind?
Danke und frohe Ostern!
Hallo!
Benimmt der Hund sich nicht menschlich? Ist schon ein Desaster, wenn man sich so einen niedlichen, „eigentlich“ sehr lieben Hund zulegt und der dann auch noch tierisch wird!
Ich weiß nicht, ob ein 8 Wochen alter Hund überhaupt schon so weit ist, aber Hunde haben nun mal die für den Menschen unangenehme Leidenschaft ihr Fell zu lecken.
Die Wolle, die sie dann zwangsläufig in den Hals bekommen, bleibt dann in der Speiseröhre hängen und mit dem Fressen von Gras, rutscht das Ganze dann weiter in den Magen. Da Ihr in der Wohnung wohl keinen Rasen habt, nimmt er eben Blumen.
Ich freue mich schon auf Eure Fragen, wenn der liebe, kleine, niedliche erst mal auf den Geschmack kommt und Scheiße frißt.
Vor dem Kauf eines Hundes sollte man sich schon mal über alles informieren. Es gibt dafür hunderte von Büchern.
Gruß Werner
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Werner
Nee Du, der Hund benimmt sich überhaupt nicht menschlich…was´n Glück.
Mir geht es wirklich nur um die Schädlichkeit von Pflanzen. So soll ja Löwenzahn nicht gerade gut sein, wegen der „Milch“ im Stengel.
Illusionen über die „Menschlichkeit“ von unserem Hund haben wir wirklich nicht. Wir wollten einen Hund, kein Schmusetier oder Kinderersatz.
Aber trotzdem Danke, das mit den Haaren wusste ich noch nicht, ich dachte immer, Gras wird zum besseren hervorwürgen gefressen…
Gruß & frohe Ostern
Desaster
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo !
Also Löwenzahn ist wirklich nicht schädlich. Ist doch die Lieblingsspeise der Hasen, Kaninchen und Kühe.
Der Hund weiß von seiner Natur aus selbst am besten, was für ihn schädlich ist. Da würde ich mir keine Sorgen machen.
Er weiß nur nicht, wenn da vergiftetes Futter liegt, daß das vergiftet ist. Deshalb muß man beim Spazierengehen etwas aufpassen. Vermeiden, daß er alles mögliche in sich reinfrißt, kann man aber nicht.
Gruß Werner
Danke,das beruhigt. (o.T)
,