Hallo,
hab hier mal was gelesen, dass Restfressi im Napf bleibt als milde Gabe an den von Katz geduldeten Besitzer gedacht ist. Mein Kater lässt auch immer was drin, bettelt und schmust und kämpft dabei um eine weitere Ration. Natürlich denk ich dann- könnte er vielleicht mal den Napf leer fressen, damit ich weiß was Sache ist, aber im Normalfall geht er dem Napf nicht auf den Grund, egal ob ich eine breite oder teife Schale hinstelle. Es kugelt immer was am Napfboden, wie ist das zu interpretieren? Ist es viell. eine Art VOrratshaltung? Aber er ist doch kein Hamster?
?? Danke,
Petra
Hallo,
ich kann nur sagen, dass Katzen immer etwas im Napf lassen, weil sie sich immer nur eine kleine Portion abholen. Bei unserer Katze ist es auch so, sie frisst nie etwas auf.
Gruß Simone
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
dann ist entweder meine oder Eure Katze komisch, bevor mein kleiner (6 Monate) was im Napf lässt muss ein Wunder geschehen. Mag aber auch am mitbewohnenden Hund liegen, das der Kater Angst hat wenn er´s drinlässt ist es weg wenn er wieder kommt 
dann ist entweder meine oder Eure Katze komisch, bevor mein
kleiner (6 Monate) was im Napf lässt muss ein Wunder
geschehen. Mag aber auch am mitbewohnenden Hund liegen, das
der Kater Angst hat wenn er´s drinlässt ist es weg wenn er
wieder kommt
danke euch beiden. Tja,ich mach mir meinen eignen Reim drauf, es könnte alles mögliche sein. Mich hätt nur interessiert ob es was spezifisches ist von ihm, oder ob das viele machen. Also weiter nach FUtter bettteln und konswquent auch über Nacht was drin lassen. Aber erfindets ganz normal, muß sich eben nurnoch Frauchen dran gewöhnen. 
Danke
Petra