Hi,
habe ein „Problem“ mit Spinnen. Ich weiss ja dass sie eigentlich nützlich sind, aber sie stören mich unheimlich!
In meiner neuen Wohnung, im Erdgeschoss (mit Sträuchern vor den Fenstern), habe ich es oft mit den Viechern zu tun. Obwohl ich beim Einzug nahezu alle ausgerottet habe, scheinen sie aus allen Löchern zu kriechen. Kleine, dicke, grosse, mit langen beinen…alle arten… 
Werde mir sicherlich Fenstergitter kaufen. Aber gibt es nichts anderes, was diese Viecher abschreckt?? was kann man tun, damit sie erst gar nicht reinkommen??? Bitte um Hilfe!!!
Marcel
Grüß Dich
also abschrecken tut die Viecher nix. Du kannstaber eines machen… geh in einen Zooladen und besorg dir dort Hausechsen. Diese leben u.a. in Spanien und vertilgen dort Spinnen u.ä. Sind harmlos und verschwinden irgendwann durch ein Fenster oder wenn das Angebot groß genug ist bleiben sie auch. Ach ja sehen tust du die Viecher nur beim Kauf danach so gut wie nie mehr.
Hört sich irre an funktioniert aber super
Gruß Steffen
Lavendel
Hallo Marcel,
wie ich schon mal vor einiger Zeit schrieb, können Spinnen den Duft von Lavendel nicht ausstehen… Kuckst Du hier: http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv….
Viel Erfolg
Renee
Hallo Renee,
wie ich schon mal vor einiger Zeit schrieb, können Spinnen den
Duft von Lavendel nicht ausstehen…
In den Lavendelsträuchern vorm Haus hatte eine wunderschöne grosse
Spinne ihr Nest und hat da ihre Jungen grossgezogen. Wenn sie dieses
Jahr wiederkommt werde ich ihr mal den Artikel zu lesen geben
Den
Springspinnen, Weberknechten und Zitterspinnen die einen Meter
daneben wohnen auch.
Ich mag Spinnen draussen, aber wenn drinnen mal wieder eine grossen
schwarzen Hausspinnen an der Wand sitzt bekomme ich panische Angst -
obwohl wenn sie sitzt ist es noch ok, aber sobald sie anfängt zu
laufen *grusel*. Achja ich hab alles mit Fliegengittern Spinnensicher
gemacht.
Gruss Jan
spanische hausechsen???
hallo steffen,
geh in einen Zooladen und besorg dir dort
Hausechsen. Diese leben u.a. in Spanien und vertilgen dort
Spinnen u.ä. Sind harmlos und verschwinden irgendwann durch
ein Fenster
der vorschlag ist doch hoffentlich nicht dein ernst?
ich kenn mich zwar nicht mit hausechsen aus, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass in spanien lebende echsen bei uns in freier wildbahn überleben können…
(sollte mir jemand das gegenteil versichern können, so bitte ich schon im voraus um entschuldigung.)
kopfschüttelnd,
tinchen
Grüß dich Tinchen…
falsch es sind tatsächlich ganz normale Echsen, ala Geckos. Müsste genau nachschauen wegen dem Lat. Namen
Ich hab sie früher als Futter für Schlangen bezogen und dann auch auf Rat hin einige frei laufen lassen… Alles Kleingetier war weg. Und wo ist dein Problem?Wenn du Blattläuse hast kannst du auch Schlupfwespen einsetzten statt zu sprühen…
PS irgendwo hab ich glaub ich sogar ein Foto von den Tieren ander Wand
Gruß Steffen
Ergänzung Re: spanische hausechsen???
Hallo Tinchen
http://www.naturfotografie-zerbst.de/picture/reptili…
ist der Mauergecko den ich meine.
es ist ein tarentola mauretanica
Gruß Steffen
*LOL* Augenmenschen…
Hallöchen Jan,
In den Lavendelsträuchern vorm Haus hatte eine wunderschöne
grosse
Spinne ihr Nest und hat da ihre Jungen grossgezogen. Wenn sie
dieses
Jahr wiederkommt werde ich ihr mal den Artikel zu lesen geben
Ich habe mir das gerade bildlich vorgestellt, wie Du der Spinnenmama das Posting ins Beinchen drückst… ‚Verschwindet! Die hat gesagt, Ihr könnt Lavendel net leiden…‘.
schwarzen Hausspinnen an der Wand sitzt bekomme ich panische
Angst -
Die tut doch nix - die will nur spielen! *fg* Nein, ernsthaft: hast Du eine Spinnenphobie? Horch mal bei der Christoph-Dornier-Stiftung nach; die bietet Seminare an…
Grüßlis
Renee
falsch es sind tatsächlich ganz normale Echsen, ala Geckos.
auch auf Rat hin einige frei laufen lassen… Alles
Kleingetier war weg.
Die Geckos sind wirklich gut. Können auch an der Decke lang laufen. Ob das Wohnungseigene Ungeziefer zur Ernährung reicht?
Winterfest sind die sicher nicht. In Südspanien gehören sie zum Mobiliar.
Gruß Vanic.
Hallo Steffen!
Und wo ist dein Problem?
Dass Du allen Ernstes rätst, die nach draussen entschwinden zu lassen! Es sind keine Tiere, die hier in freier Wildbahn überleben können.
Zusätzlich, wovon sollen sie sich ernähren, wenn die Spinnen weg sind? Sie können vielleicht längere zeit bei jemandem überleben, der sehr viele Terrarien hat und dem deswegen desöfteren mal Futtertiere entwischen, aber doch nicht bei Otto Normal im Wohnzimmer!
Zudem bin ich auch der Meinung, dass Reptilien nicht einfach frei rumlaufen sollten, sondern, wenn schon, in ein terrarium gehören, in dem Luftfeuchtigkeit, Temperatur, Einrichtung etc. den Bedürfnissen angepasst sind! Das dürfte in den wenigsten Wohnung der Fall sein…
Zumal ich mir auch nicht vorstellen kann, dass man gerne irgendwann hinter dem Wohnzimmerschrank ein paar tote Echsen entdecken will *grusel*
Bine *deren spinnen einfach bleiben dürfen und gern gesehen sind*
Nicht allzu ernst nehmen
Hall Marcel
Also ich hab mein Spinnenproblem so geloest dass ich immer laut gebruellt hab sobald ich eine gesehen hab. Das hat meinen Freund dann so genervt dass er das Tierchen getoetet hat. Ich haette sie ja auch ausgesetzt wenn sie nicht einen Durchmesser von 4 Zentimeter gehabt haetten und ich beim Anblick auf den naechsten Stuhl springen wuerde. Langfristig hab ich die Wohnung gewechselt (allerdings nicht wegen den Spinnen, das war aber ein aeusserst erwuenschter Nebeneffekt).
Es gibt aber auch so Spinnensauger, da musst du nur auf 30 Zentimeter rangehen und saugen.
Tschuessi
Hallo Renee,
Ich habe mir das gerade bildlich vorgestellt, wie Du der
Spinnenmama das Posting ins Beinchen drückst… ‚Verschwindet!
Die hat gesagt, Ihr könnt Lavendel net leiden…‘.
Die kann ruhig dableiben, stört mich ja nicht weiter. Aber wenn sie
vor lachen vom Lavendel fällt, bin ich auch nicht traurig 
schwarzen Hausspinnen an der Wand sitzt bekomme ich panische
Angst -Die tut doch nix - die will nur spielen! *fg* Nein, ernsthaft:
hast Du eine Spinnenphobie? Horch mal bei der
Christoph-Dornier-Stiftung nach; die bietet Seminare an…
Ja, aber da ich nur vor einer bestimmten Sorte Spinne Angst habe ist
es nicht so schlimm. Meine Tante hat mal so ein Seminar mitgemacht
und sie hat zumindest vor Weberknechten keine Angst mehr.
Grüsse Jan
sternchen!
hallo loussy,
du hast mich verstanden!
grüße von
tinchen
Weberknechte sind KEINE Spinnen! (owT)
.
lügt mein Kosmos Tierführer? Spinnentiere/Ordnung Weberknecht/ Familie Phalangiidae/ Weberknecht - Phalangium Opilio
http://www.arthropods.de/arachnida/opiliones/phalang…
Gruss Jan
Spinnentier ist nix Spinne, Jan
Du hast es selbst geschrieben (Der ‚Kosmos‘ lügt natürlich nicht)!
Spinnentiere/Ordnung Weberknecht/
Das sind Spinnentiere und keine Spinnen
Klugscheißerische Grüße
Renee
Woran erkenn ich eine ‚richtige‘ Spinne? owT
*
Hallo Jan!
Soweit ich weiß (und so äußert sich quasi die Phobie bei meinem Liebsten): Spinnen haben acht Beine, Weberknechte zum Bleistift nur sechs… Deshalb muß ich bei uns auch die Spinnen fangen, was bis zu einer gewissen Größe kein Problem ist, und mein Mann die Weberknechte, denn die finde ich gruselig!
Grüße
Kari
Hallo Kari,
Spinnen haben acht Beine, Weberknechte zum
Bleistift nur sechs…
wirklich??
http://www.blackstein.de/tiere/weberknechte.html
http://www.lip.shuttle.de/lip/ekg-lemgo/projekte/mau…
Gruß
Johnny
Hallo Steffen,
… geh in einen Zooladen und besorg dir dort
Hausechsen. Diese leben u.a. in Spanien und vertilgen dort
Spinnen u.ä. Sind harmlos und verschwinden irgendwann durch
ein Fenster oder wenn das Angebot groß genug ist bleiben sie
auch. Ach ja sehen tust du die Viecher nur beim Kauf danach so
gut wie nie mehr.
Hört sich irre an funktioniert aber super
dabei handelt es sich um strafbare Faunenverfälschung (BNatSchG Abschnitt 5 ff). - Kommt ja vielleicht noch im Vorbereitungskurs zur „Jägerprüfung“…
Gruß
Johnny