Wer kann kurz und prägnant die Unterschiede zwischen den o.g. Katzen und den normalen Hauskatzen erklären?
Danke Heinz
Wer kann kurz und prägnant die Unterschiede zwischen den o.g. Katzen und den normalen Hauskatzen erklären?
Danke Heinz
Hallo Heinz
Also kurz und prägnant - nee, aber klick mal auf http://www.katzenforum.ch und dort auf „Katzenrassen“. Dort findest Du die Antwort auf Deine Frage
)
Liebe Grüsse
Moni
Wer kann kurz und prägnant die
Unterschiede zwischen den o.g. Katzen und
den normalen Hauskatzen erklären?Danke Heinz
Rein optisch: BKH sind wesentlich grösser und schwerer als „normale“ Hauskatzen. Außerdem haben sie, auch die weiblichen Tiere, diesen extrem dicken „garfield“-Kater-Kopf. Vom Wesen her sind sie glaube ich etwas ruhiger und ausgeglichener als andere Katzenrassen.
Ich habe einen british Kurzhaarkater und 3 Hauskatzen. Habe ihn als er ca. 4 Monate war aus der Tierhandlung geholt.
Er ist größer als die anderen und hat ein sanftes Gemüt. Verträgt sich sehr gut mit den anderen. Apportiert seine Fellmäuse. Frißt immer als Letzer (Rangordnung) aber ist nicht wählerisch. (Unser Aasfresser *g*)
Zu uns Menschen ist er eher zurückhaltend. Die Katzen sind ihm viel wichtiger. Ist schon freundlich, schnurrt und läßt sich streicheln, kommt aber nur wenn er Hunger hat. Sonst sind wir ihm egal.
Vom Wesen würde ich ihn mit einem Perser vergleichen. Nur die Fellpflege ist einfacher. *g*
Liebe Grüße
gaby